Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

Soo, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es an Putzmittel bekommt, vor allem für Fenster und Böden und kam leider nie zu dem erhofften Ergebnis. Also habe ich kurzer Hand mein eigenes Putzwasser kreiert womit ich bis jetzt super zufrieden bin da es effektiv reinigt und zudem auch organische Bakterien zersetzt.

Einfach warmes bis heißes Wasser in einen Eimer, billige Zahncreme drin auflösen und fertig. Wer es noch aromatisch verfeinern will kann noch einen Schuss Zitrone hineingeben. Ich verwende dieses Putzwasser für meinen PVC Boden, meine Fliesen und auch meine Fenster.

Mein PVC Boden wird super sauber ohne großen Aufwand und glänzt auch wieder ohne das sich eine Schicht aufsetzt wie z.B. bei Weichspüler. Ebenso einfach lassen sich nun auch meine Fliesen reinigen und sie glänzen super.

Bei den Fenstern verwende ich immer meine Putz-Wassermischung mit Zitrone und poliere dann nochmal mit klarem heißen Wasser nach. Selbst die Fensterrahmen (Kunststoff) werden hiermit schnell und einfach sauber.

Da die Zahncreme organische Bakterien zersetzt kann man diese Mischung auch sehr gut für Käfige, Küchenbereiche usw. verwenden. Es ist keineswegs gesundheitsschädlich o.ä. wie es wohl möglich bei vielen herkömmlichen Reinigern aus dem Handel der Fall ist.

Solltet ihr im übrigen mal verdunkelte Fugen zwischen den Fliesen haben, einfach einen harten Schwamm mit Perlweiß-Zahncreme nehmen und kräftig einarbeiten, einziehen lassen für ca. 30 Minuten und warm abwaschen. Nach 3 Durchgängen sind die Fugen wie neu.

Hoffe das Putzwasser wird euch ebenso begeistern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei
Nächster Tipp
Fenster putzen mit Spülmittel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!