Melonen-Pizza
2

Melonen-Pizza

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:

Diese fruchtige Pizza ist im Sommer der Hit. Eine Melonen-Pizza ist nicht nur sehr gesund, lecker und erfrischend, sondern auch noch was fürs Auge.

An heißen Tagen esse ich mittags lieber nur Obst und da passt die Pizza hervorragend. Wie man sehen kann, habe ich meine Melonen-Pizza mit halbierten Weintrauben und klein geschnittenen Äpfeln belegt.

Man kann Obst je nach Geschmack verwenden z.B. Kiwischeiben, Erdbeeren, Heidelbeeren, Kirschen usw., eben alles, was man gerade zu Hause hat. Der Pizzakäse besteht dieses mal aus etwas geraspelter weißer Schokolade. 

Lasst euch die Vitaminbombe schmecken! 

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


7
#1
29.6.15, 15:39
Das ist ja mal ´ne tolle Idee.
Kommt sicherlich auch gut bei Festen oder Grillabenden zum Nachtisch an.
7
#2
29.6.15, 17:27
Sieht toll aus! Anstelle von weißer Schokolade machen sich bestimmt auch Kokosraspel oder geriebene Mandeln gut als "Käse".
3
#3 superomi
29.6.15, 17:48
Das kommt gerade richtig vor der angemeldeten Hitzewelle und Enkelbesuch. Vielen Dank.
1
#4 superomi
29.6.15, 17:48
Das kommt gerade richtig vor der angemeldeten Hitzewelle und Enkelbesuch. Vielen Dank.
3
#5
29.6.15, 17:52
Total witzig und pfiffig. Toll wenn's jetzt heiß wird. Melone aus dem Kühlschrank ist besonders erfrischend.
2
#6
29.6.15, 18:54
So eine Pizza kann ich mir auch mit einer Honigmelone gut vorstellen....
3
#7
29.6.15, 19:53
@GEMINI-22: na klar, nur stört dann nur rein optisch das Loch in der Mitte :D nachdem man die Kerne entfernt hat.
1
#8
29.6.15, 19:54
@Mafalda: super Idee danke :)
3
#9
29.6.15, 21:30
Sieht einfach klasse aus :-)
Du hast auch immer tolle Ideen!
1
#10
29.6.15, 22:13
Ui ja, sowas hab ich auch schon bei Pinterest gesehen, ich fand die süße Version toll, aber auch die herzhafte Version mit Feta und Oliven ziemlich interessant. Danke für die Erinnerung, könnte ich diese Woche gut mal machen. Was ich mich allerdings frage: kriegt man eine gleichmäßig runde Scheibe einfach so mit einem großen Messer hin oder wie hast du es gemacht? Hast du auch Marmelade zwischen Melone und den Früchten gemacht oder ist das pur besser?
#11
29.6.15, 22:42
@HörAufDeinHerz: Eine herzhafte Variante kenne ich nicht, würde mir persönlich auch wahrscheinlich mit Oliven nicht schmecken, aber eine gute Idee ist es schon.
Nein eine gleichmäßige Scheibe schneide ich mir nie ab, sieht man ja auch auf dem Foto, so perfekt muss es dann auch nicht sein :) Aber wenn Besuch da ist, würde ich mir auf jeden Fall mehr Mühe geben und die Scheibe mit einem langen Messer schön gerade abschneiden.
Marmelade? nein das ist nur pur, die Melone ist ja eh süß ;)
1
#12
30.6.15, 00:57
Das muss ich auch ausprobieren.
Tolle Idee
3
#13
30.6.15, 07:37
@superomi: Und wenn du die Enkel ihre Pizza selber belegen lässt, dann macht das gleich noch mal so viel Spaß. Wir haben das zu Ostern getan als Nachtisch und die Enkel durften sich je nach Geschmack ihren "Belag" aussuchen. So viel Obst hätten sie als Obstsalat nie gegessen :-)
@HörAufDeinHerz: Auf Youtube kursiert auch ein Video, hab ich gestern zugesandt bekommen. Es nennt sich: 8 coole Dinge die man mit Wassermelonen machen kann. Da sind auch noch nette Ideen dabei.
3
#14
30.6.15, 18:12
tolle Idee - das animiert ja geradezu zum Nachmachen!
#15
5.7.15, 12:59
So toll, Danke.

Butterkäsewürfelchen drauf ?

Salatcroutons?

Kleckse mit Joghurt-soße? Cocktailsoße?

Mini-Kokoszwieback? Schokozwieback?

Wer hat noch Ideen?
#16
5.7.15, 14:18
hmmmm tolle Idee mir wüede dir herzhafte Variante gut schmecken, ich mag Oliven &Co
1
#17
7.7.15, 11:12
Finde ich eine ganz tolle Idee und auch für Kinderaugen- und mäulchen passend.
#18
11.7.15, 15:09
da hast du ne tolle idee gehabt,für ein kindergeburtstag ist das auch was tolles.....für mich die oma natürlich auch.....glg astrid

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen