Mensch-ärgere-dich-nicht-Kuchen

Mensch-ärgere-dich-nicht-Kuchen

Da wir es hier nicht nur mit Studenten zu tun haben, werde ich mal einen Motivkuchen für Kindergeburtstage (aber natürlich auch für alle junggebliebenen Erwachsenen) vorstellen.

Man nehme eine ausziehbares Backblech (das hat eine quadratische Form, wenn man es nicht auszieht) oder einen quadr. Backrahmen. Im Notfall nimmt man ein Backblech und schneidet den Kuchen später einfach so zu, dass er eine quadr. Form erhält.

Auch interessant:

Für den Boden einfach einen Rührteig nach Belieben backen, es kann auch ein Biskuitteig sein.

Als Belag nehme ich meine schnelle Buttercreme (2-3 Becher Sahne steifschlagen, dann ein Päckchen Paradiescreme Vanille einrühren).

Wer will, kann auch Obst drunter legen.

Nun zur Deko: Wie bei einem Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielfeld wird zunächst ein Weg gelegt (ich verwende die weißen Schokolinsen, die rosanen verfüttere ich an meine "Raubtiere"). Mit Lebensmittelfarben eingefärbtem Marzipan werden je 4 Spielfiguren und 5 kleine runde Plättchen geformt (1 als Startblock und vier für die inneren Felder). Mit Zuckerschrift den Schriftzug anbringen, fertig. Kleiner Tipp: Die Marzipanteile erst kurz vorher auflegen, sie färben sonst, aber man kann sie schon einen Tag vorher formen und beiseite stellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Becherkuchen
Nächstes Rezept
Marmorkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mensch ärgere dich nicht Spiel: fehlende Spielsteine ersetzen
Mensch ärgere dich nicht Spiel: fehlende Spielsteine ersetzen
13 10
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!