Mieten statt kaufen: Schokobrunnen, große Grills, Racletteöfen

Viele teure Küchengerätschaften stehen nach einmaligem Benutzen nur im Weg oder verstopfen die Schränke.

Mein Tipp: Wenn man für eine Feier Lust auf einen Schokobrunnen hat, kann man ihn mieten statt kaufen. Das gleiche gilt für große Grills oder große Racletteöfen.

Ein Tipp für die kleinen Tischraclettes mit den Mini Pfännchen: Im Freundeskreis reicht ein Gerät, das man bei Bedarf weitergibt.

Oder der riesige , den man nur zweimal im Jahr zum Miesmuschelessen benutzt, kann in der Familie oder im Freundeskreis weitergegeben werden.

Irgendwann heißt es dann bestimmt: Sagt mal, wer hatte eigentlich den Topf als letzter ...?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
Nächster Tipp
Stumpfe Küchenreibe mit Sandpapier schärfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

@Laufi: Dass Ellaberta abgeschrieben habe, ist eine ziemlich unverschämte haltlose Unterstellung.

Dennoch stimmt natürlich, dass dieser Tipp nicht neu ist.
Nur weil so ein aehnlicher Tipp schon mal da war, muss der neue nicht abgeschrieben sein. Es gibt dieses Sprichwort "zwei dumme, ein Gedanke". Koennte hier in etwa der Fall sein, wobei ich hinzufuegen moechte, dass hier davon geredet wird, solche Geraetschaften zu mieten, waehrend es in dem anderem Tipp ums leihen (bei Freunden) geht. Und das ist ein nicht unbedingt kleiner Unterschied.
Und schon geht das Streiten los.Warum müssen einige immer Ausfallend werden,jedem kann passiern das er eine Idee hat aber ein anderer war schneller.Vor wenigen Tagen wollte ich einen Tipp einreichen,nach zwei Tagen wurde mir mitgeteilt das es diesen schon hier gibt.Ich hatte Glück das es den Verantwortlichen aufgefallen ist,sonst wäre ich wohl am Pranger.
Niemand von den vielen Angemeldeten hier kennt jeden Tipp.
Leute bleibt freundlich untereinander , so ist das Leben viel leichter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!