Milch aus Tetra Pak "kleckerfrei" eingießen

Milch aus Tetra Pak "kleckerfrei" eingießen

Habe mir eben hier drinnen mein Frühstück für draußen zurechtgemacht und dachte, vielleicht könnte bei FM auch folgender Kleckerfrei-Tipp interessieren:

Wahrscheinlich haben die meisten von Euch auch schon mal beim Ausgießen aus einer neu geöffneten Milchtüte ein Malheur auf dem Tisch angerichtet. Mir passiert das nicht mehr, seitdem ich die Packung wie auf dem Foto eingezeichnet anfasse.

Probiert es aus, es funktioniert. Auch bei Saft & Co. Aber fragt mich nicht nach 'ner wissenschaftlichen Erklärung - da lehne ich mich bei Paracelsus an: "Wer heilt hat recht" ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Öl statt Butter
Nächster Tipp
Tortencreme wird lockerer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
20 Kommentare

hallo osterhexe, ich denke, weil dann oben die Luft ohne Widerstand einströmen kann, es entsteht so ein Druckausgleich im Behälter und das befürchtete blubbern und kleckern entfällt.

Der Tipp ist sehr gut, ich mache es schon sehr lange so.
Muss ich mal ausprobieren, bisher habe ich immer ein kleines Loch in die gegenüberliegende Seite vom Ausgießer gepiekt, aber es ist ja nicht immer was spitzes zur Hand. Danke f.d.Tip.
Genau: Mal kurz ein Loch auf der anderen Seite einstechen (spitzes Messer oder der dünne Teil der Schere) und das Getränkt läuft ohne blub raus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!