Milchreis gegen Verstopfung

Milchreis gegen Verstopfung

Ein Tipp meiner Mama: Milchreis essen.

Wenn man Verstopfung hat, dann abends einfach ein kleines Schälchen Milchreis mit Zimt essen und am nächsten Morgen kann man dann gut laufen ;-)

Es kommt bei uns zum Glück nicht oft vor, aber es hilft. Einfach mal ausprobieren. Schaden kann es nicht (außer bei Milchunverträglichkeiten).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wirksames Hausmittel gegen Verstopfung
Nächster Tipp
Baby-Gläschen bei Durchfall
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

und bei Milch-Unverträglichkeit kann man den Milchreis einfach mit laktosefreier Milch (hab´s auch schon mal in Verbindung mit Soja gemacht) kochen.
Das wird meine Tochter freuen!!!
Werden wir auf jeden Fall testen!
Zimt ist anregend aber der Milchreis ist eher wie ein Klos im Magen. Es ist nicht gerade ein toller Tipp

Zimt, Apfel, Kümmel, Joghurt, Leinsamen.... sind um einiges Besser

Am wichtigsten ist allerdings genug zu trinken
Bei mir wirkt Apfelsaft (kein Scherz!)
Bei ganz vielen Menschen wirkt Apfelsaft, DieManu. Das glaub ich dir auf´s Wort. Aber Milchreis.... ich kann´s nicht ganz glauben, würd eher meinen das der stopft. Aber vielleicht wirkt da der Zimt. Na, ich werd´s bei Bedarf mal probieren.
Aufgrund eines Medikaments, das ich nehmen muss, ist der "Klogang" auch ein schwieriges und vor allem schmerzhaftes Event jedesmal.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Milchreis eher die Funktion eines "Weichmachers" hat ( wie Le.... oder Softl..... bei der Wäsche -lach).
Aber bei manchen Leuten klappt's ja auch schon nur nach einem Glas Milch.... vieleicht ist die der Retter aus der Not????
Probierts mal mit einer kleinen Dose Mais!!!
Ich habe gute Erfahrungen mit Magnesium, morgens uns abends 2 Brausetabletten
Magnesium ( DM ) und die Verdauung kommt in Gang.
Seitdem ich täglich ein großes Glas Buttermilch, gemischt mit Apfelsaft trinke, habe ich mit dem Stuhlgang keine Probleme mehr. Ich kann nun täglich gehen.
Es war ein toller Tipp.
Auch ich plage mich sehr damit,aber alles was oben erwähnt wurde,hilft bei mir nicht. Nun werde ich den Tipp mit der Buttermilch mit Apfelsaft versuchen! Denn es ist oft eine Qual... und Abführmittel nehme ich sicher nie,habe da leider im Bekanntenkreis eine Frau ,die seither noch mehr Probleme hat!
Am besten half mir bis dato einen Salat zu machen und eine kleine Dose Mais unterzumischen! Der wird ja nicht verdaut,sondern wie er war wieder ausgeschieden,aber dadurch wird der Stuhl etwas aufgelockert. Nur das Problem ich mag ihn nicht.... würg :)
@chris53:

2 Magnesiumtabletten sind eindeutig zuvie,für die Gesundheit nicht zuträglich !
Von Milchreis bekomme ich erst Verstopfung.
Jeder Mensch ist anders . Also ich glaube nicht das Milchreis eine Verstopfung löst. Aber wie bei anderen ein halber Liter Kakao oder Cappuccino auch zu Verstopfung führen kann ,hilft mir das
Bei mir wirkt Reis völlig gegenteilig, nämlich verstopfungsfördernd! Reis nimmt auch im Darm noch Flüssigkeit auf, und daher wird der Stuhl eher fester. Habe noch nie gehört, daß Milchreis verdauungsfördernd ist, höchstens bei Laktoseintoleranz!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!