Milchschaum herstellen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor kurzem kaufte ich mir eine Sprühdose Milchschaum. Danach bin ich auf die Idee gekommen, den mittels eines Sahnesyphons selbst herzustellen.

Einfach knapp 1/2 Liter 3,5%ige Milch in den Behälter gießen und mit der Patrone aufschäumen (Anwendung lt. Hersteller). Ich trinke jeden Tag 1-2 Cappuccino und habe dann 1-1 1/2 Wochen herlichen Milchschaum.

Allerdings muss der Syphon im Kühlschrank aufbewahrt werden. Latte Macchiato stelle ich so her: Espresso kochen, Milch erhitzen. Zuerst die Milch zu ca. 3/4 in ein hohes Glas schütten und den Espresso vorsichtig am Glasrand hinzugeben. Die Milch teilt sich, so dass der Latte so aussieht, wie im Restaurant. Zum Schluss gebe ich den Milchschaum drauf.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Besseren Milchschaum mit Eiweißpulver

6 20
Kaffeespezialitäten - Arten der Kaffeezubereitung

Kaffeespezialitäten - Arten der Kaffeezubereitung

24 24
Milchschaum ohne Geräte herstellen

Milchschaum ohne Geräte herstellen

72 35

Teegranulat mit heißem Milchschaum auffüllen

14 7
Milchschaum ohne Gerät

Milchschaum ohne Gerät

3 2

Milchbehälter eines Kaffeevollautomaten reinigen

6 11
Nussbutter herstellen

Nussbutter herstellen

5 11
Milchschaum statt Schlagsahne-Haube

Milchschaum statt Schlagsahne-Haube

5 8

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti