Milchschorf bei Babys

Milchschorf bei Babys
2

Milchschorf bei Babys kann leicht entfernt werden.

Hierzu werden die betroffenen Stellen mit Babyöl eingeölt. Nach 30-60 Minuten Einweichen kann der Schorf mit einem feuchten Tuch sanft abgewischt werden.

Auch Auskämmen ist möglich. Nach einigen Tagen oder Wochen bildet sich meistens aber wieder neuer Milchschorf. Er tritt vor allem in den ersten Lebensmonaten auf und verschwindet ab dem sechsten Monat von selbst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blaue Flecken bei Kindern
Nächster Tipp
Verwechseln von Gläsern vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Meine Tochter hatte sehr starken Milchschorf und die Haut war nach der Ölbehandlung immer wie aufgerissen. Vom Kinderarzt bekamen wir dann folgenden Tipp: Über nacht den Kopf dick mit Linola Fett Creme einschmieren und ein kleines Mützchen drüber. Am nächsten Tag Kopf abwaschen und siehe da: kein Schorf mehr.
Meine Enkelin ist schon 2 Jahre und hat immer noch Milchschorf, mache mit Olivenöl und einer Postkarte weg. Funkt. gut!
meiner ist jetzt 4 jahre und hatt den milchschorf immer noch an manchen stellen kommt immer wieder...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!