Milkakuchen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Milkakuchen auf dem Blech.

Für den Boden:

  • 6 Eier
  • 4 EL warmes Wasser
  • - mixen
  • 200g Zucker
  • 2 P. Vanillezucker
  • - mixen
  • 150g Mehl
  • 100g Speisestärke
  • 2TL Backpulver
  • - mixen

Bei 180°C 15-18 min backen.

Schokolade: 3 Tafeln Schokolade schmelzen und auf dem Kuchenboden verteilen. Bananen in Stücke schneiden und darauf verteilen.

Creme: 2-3 Dosen Schlagsahne schlagen bzw. mixen bis sie steif ist + dazu 2 Päckchen Sahnefest und 6 kleine Löffel Puderzucker darunter mischen.

Schokoraspeln beliebt drüber verteilen - fertig ist der Milkakuchen ;)

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1
12.4.10, 09:28
2-3 Becher Schlagsahne sind aber noch keine "Creme"...
2
#2 Kay
12.4.10, 11:25
@ #1: Creme (Crème) ist französisch und bedeutet Sahne, insofern ist es nicht verkehrt, solange da nicht "Buttercreme", "Mokkacreme" oder Ähnliches steht.

http://dict.leo.org/frde?lp=frde&p=726OQA&search=Sahne
#3 aivlys
12.4.10, 11:37
Hört sich sehr lecker und kalorienbombig an. Ich kenne einen ähnlichen Kuchen und habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, 1-2 aufgelöste Gelantineblätter mit unterzurühren. Dann ist der Kuchen stabieler. Werde ich zum Kindergeburtstag machen.
Danke
#4 Maggie
12.4.10, 14:37
Und wofür stehen die Bananen im Milkakuchen
#5
12.4.10, 15:00
Werden die Bananen nicht braun und matschig? Und läuft die Sahne nicht schnell runter? Kann mir das noch nicht so richtig gut vorstellen.
#6 Waldmeistefan
12.4.10, 15:09
Steht doch da : Erst die Schoki auf dem Kuchen verteilen, dann die in Scheiben geschnittenen BANANEN !!! Rezept RICHTIG durchlesen .
#7
12.4.10, 15:27
@Waldmeistefan: Vermutlich meinte #3, dass es verwunderlich ist, dass ein Kuchen Milkakuchen heißt ( Schokolade) und dann Bananen da hinein sollen...Das kann einen doch wundern, auch wenn man richtig gelesen hat!
#8 Maggie
12.4.10, 16:29
genau so war es gemeint!
#9 sandii
12.4.10, 19:36
die bananen geben halt nochmal so einen kick :p
also mir schmeckt der kuchen,war ja auch nur ein tipp ;) muss ja keiner nachmachen!
#10 Maggie
12.4.10, 20:37
war ja nur eine frage muss ja keinen Grund geben :P
#11 Backnase
12.4.10, 20:44
Sandii, fuer mich klingt das durchaus lecker. Schoki und Banane sind doch meist ne tolle Kombination! :D
#12
13.4.10, 16:41
Seeehr lecker !

Da meine Tochter nur Milka Schokol. ist , ist das ne`dolle Überraschung gwewesen.

Danke Sandii

LG.Molly
#13 Jane
15.4.10, 16:36
mmh
1
#14
16.4.10, 19:32
Hört sich lecker an. :-)
Wird auf jeden Fall getestet.
#15 Evina
18.4.10, 18:40
Muss ich nicht machen, zu kalobombig für mich!
Aber sicher sehr lecker.
#16
18.4.10, 19:03
Toller Tipp ***** Punkte

nur schade, dass ich Diabetikerin bin.
#17 Smilda
18.4.10, 23:12
Liebe Sandii!
Dein Rezept vom Milkakuchen hört sich sehr lecker an. Leider ist für mich nicht ersichtlich wie viele Bananen an das Rezept kommen. Wäre sehr nett, wenn Du mir die Anzahl sagen könntest. Danke.
#18
20.4.10, 01:10
Hallo alle zusammen ;-)) Und dir noch Sandii meinen herzlichsten Dank für`s Rezept ! Wird " na klar " gleich Morgen probiert !! Habe nämlich freiei, jaja ! Sonnige Woche noch ...... liebe Grüße

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen