Mindesthaltbarkeitsdatum schneller erkennen

Mindesthaltbarkeitsdatum schneller erkennen

Mich nervte es, wenn ich auf meinen Vorräten immer mühsam das Mindesthaltbarkeitsdatum suchen musste.

Öfters musste auch die Lupe herhalten, damit ich es überhaupt gefunden habe.

So habe ich mir angewöhnt, auf alle Vorräte mit einem dicken Stift das Datum vorne drauf zu schreiben.

xldeluxe_reloaded: Eine sehr gute Idee für alle, die darauf achten! Auch sollten die neuen Lebensmittel(vorräte) immer ganz nach hinten einsortiert werden. Wie im Supermarkt eben.

Ich selbst achte nicht auf das MHD meiner Vorräte, da ich rein nach Geruch, Geschmack und Aussehen urteile und mich immer nur wundern kann, wie lange über das Datum hinaus die Lebensmittel noch haltbar und ohne Abstriche genießbar sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knäckebrot aufbewahren
Nächster Tipp
Vorratshaltung leicht gemacht - Geld und Zeit sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!