Mini-Buch als Geldgeschenk

Mini-Buch als Geldgeschenk
6

Da meine Schwester ein riesen Bücher Fan ist und sie sich gerade ein neues Buch wünscht, dachte ich es wäre eine viel schönere Idee, das Geld dafür in ein kleines gebasteltes Büchlein zu stecken. Nach einer kleinen Ideen-Recherche im Net bin ich auf eine Bastelei gestoßen, die dafür infrage kam, und habe es gleich so nachgemacht. Ich finde es viel einfallsreicher, als nur in ner Karte Geld zu verschenken.

Benötigt wird

  • Tonpapier (Farbe nach Wahl) 
  • Schere
  • Kleber
  • Zündholzschachtel
  • und natürlich Geld ;)

So habe ich es gemacht 

  1. Für das Büchlein benötigt man nur den unteren Teil der Zündholzschachtel.
  2. Das Tonpapier habe ich in die Größe 8 cm lang und 5 cm breit geschnitten, wer eine größere Schachtel hat, der muss es größer schneiden. 
  3. Danach habe ich das Unterteil der Schachtel auf das Papier gelegt und es zusammengefaltet, mit den Fingern fest andrücken, damit der Buchrücken gut abzeichnet.
  4. Die Schachtel entfernen und nochmals mit den Fingern gut die Kanten des Papiers entlang streichen.
  5. Jetzt kann man auch schon die Rückseite und die Seite der Schachtel bekleben und das Tonpapier darauf festkleben.
  6. Am Ende den Geldschein auf passende Größe falten und einlegen. 
  7. Damit sich das kleine Büchlein nicht öffnet, habe ich einen dünnen Strich Kleber auf die oberen Kanten gestrichen und zusammengedrückt, der Beschenkte kann es dennoch später leicht öffnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleines Geschenk in letzter Minute
Nächster Tipp
Weihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
Mein Buch des Jahres - "Fettlogik überwinden"
16 52
Frag Mutti - Das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
Frag Mutti - Das WG-Buch: Wer hat von meinem Joghurt gegessen?
8 1
Buchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum Verschlingen
Buchtipp: Natchez Burning, ein Buch zum Verschlingen
2 3
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!