Aus Strohhalmen kann man ganz einfach eine Mini-Staffelei als Bildhalter basteln.

Mini-Staffelei aus Strohhalmen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meine Freundin hat mir ein tolles Foto geschickt. Es hat eine zeitlang am Fensterrahmen gelehnt. Dann habe ich aus Papierstrohhalmen eine kleine Staffelei als Bildhalter gebastelt. Sieht schöner aus und das Bild fällt jetzt nicht mehr dauernd um.

So geht's:

Zuerst habe ich die Strohhalme mit der Schere etwas gekürzt und dann drei Halme als Ständer wie das Gerüst eines Indianerzeltes zusammengeklebt. Wer sich mit dem Kleben schwertut, kann die Halme erst einmal mit einem Gummiband fixieren und dann kleben. An zwei der drei Standbeine wird waagerecht mit der Heißklebepistole ein weiterer Strohhalm als Ständer für das Bild festgeklebt.

Das wird gebraucht:

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfĂŒgen