Mini-Staffelei aus Strohhalmen

Mini-Staffelei aus Strohhalmen

Meine Freundin hat mir ein tolles Foto geschickt. Es hat eine zeitlang am Fensterrahmen gelehnt. Dann habe ich aus Papierstrohhalmen eine kleine Staffelei als Bildhalter gebastelt. Sieht schöner aus und das Bild fällt jetzt nicht mehr dauernd um.

So geht's:

Zuerst habe ich die Strohhalme mit der Schere etwas gekürzt und dann drei Halme als Ständer wie das Gerüst eines Indianerzeltes zusammengeklebt. Wer sich mit dem Kleben schwertut, kann die Halme erst einmal mit einem Gummiband fixieren und dann kleben. An zwei der drei Standbeine wird waagerecht mit der Heißklebepistole ein weiterer Strohhalm als Ständer für das Bild festgeklebt.

Das wird gebraucht:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leerer Bilderrahmen als kleine Kunstgalerie
Nächster Tipp
Tipps für Frag-Mutti-Fotografen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!