Minion-Adventskalender

Für meinen Freund wollte ich dieses Jahr einen besonderen Adventskalender machen. Ich entschied mich daher für einen Minion-Adventskalender.

Dafür benötigt man lediglich:

  • 24 Ü-Eier (eBay mit Versand 5 Euro)
  • blaue Farbe (hatte ich von Revell)
  • Pinsel
  • Drucker und Papier
  • Schere und Kleber

So wird es gemacht:

  1. Man bemalt die untere Hälfte der Ü-Eier in blauer Farbe und lässt sie trocknen.
  2. Anschließend sucht man sich im Internet ein Bild von einem Minionaugenpaar, macht mit Paint jeweils rechts und links davon einen schwarzen Strich und druckt es 24-mal aus.
  3. Nun ausschneiden und auf die obere Hälfte des Ü-Ei kleben. Zuletzt noch mit Edding die Zahlen von 1 bis 24 anbringen.
  4. Und schon ist der Kalender fertig und kann befüllt werden. :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Viele Adventskalender mit Anleitung
Nächster Tipp
Weihnachtliche Christbaum-Aufhänger herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!