Minion-Adventskalender

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für meinen Freund wollte ich dieses Jahr einen besonderen Adventskalender machen. Ich entschied mich daher für einen Minion-Adventskalender.

Dafür benötigt man lediglich

  • 24 Ü-Eier (eBay mit Versand 5 Euro)
  • blaue Farbe (hatte ich von Revell)
  • Pinsel
  • Drucker und Papier
  • Schere und Kleber

So wird es gemacht

  1. Man bemalt die untere Hälfte der Ü-Eier in blauer Farbe und lässt sie trocknen.
  2. Anschließend sucht man sich im Internet ein Bild von einem Minionaugenpaar, macht mit Paint jeweils rechts und links davon einen schwarzen Strich und druckt es 24-mal aus.
  3. Nun ausschneiden und auf die obere Hälfte des Ü-Ei kleben. Zuletzt noch mit Edding die Zahlen von 1 bis 24 anbringen.
  4. Und schon ist der Kalender fertig und kann befüllt werden. :)
Von
Eingestellt am

8 Kommentare


4
#1
19.11.14, 21:14
Ich liebe Minions. Bitte lade ein Foto hoch, wenn du eins hast. :-)
1
#2
19.11.14, 21:36
Ach, und ich dachte schon, Dein Freund sollte 24 Ü-Eier essen und Du hättest die gelbe Farbe vergessen - aber zum Glück muss er also doch keine Bauchschmerzen bekommen. ;-)
So ist's jedenfalls 'ne richtig coole Adventskalenderidee. Womit befüllst Du die Minions?
4
#3 xldeluxe
19.11.14, 22:50
Ich habe im Internet das Bild eines Minions gesucht, aber nicht weil ich die Augen brauche, sondern weil ich gar nicht wusste, was das ist.

Erst dachte ich, Du hast ihm einen Kalender mit 24 Batterien geschenkt, aber das war ein Schnelllesefehler (Mignon) ;--)))

Tja, ich werde alt, so oder so :-(
1
#4
20.11.14, 09:06
@xldeluxe: Hahaha - ich dachte auch, er bekommt 24 Batterien! :D
1
#5 Beth
20.11.14, 09:17
Kann ich mir leider nichts drunter vorstellen.
#6 Beth
20.11.14, 09:20
Ach so.
Google sagt, es sind figuren.
1
#7
20.11.14, 13:13
Ich bin kein Minion-Fan, aber ich kann's mir super vorstellen und finde es eine Spitzenidee!!!
1
#8
24.11.14, 23:05
@xldeluxe: :)))))))))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen