Mit Aquarienwasser Blumen gießen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach meinem wöchentlichen Teilwasserwechsel des Aquariums benutze ich das gebrauchte Wasser zum Gießen meiner Zimmerpflanzen. Natürlich nur, wenn ich keine Medikamente für die Fische drin habe.
Wegen der bereits vorhandenen Nährstoffe im Wasser brauche ich keinen Blumendünger zugeben, meine Pflanzen wachsen und blühen wunderbar! Außerdem lieben die Pflanzen das warme Wasser. Und ich spare so an die 300 Liter Wasser im Monat.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 Norbert
31.1.06, 17:36
Aber vorsicht das keine Fische drin sind.
#2
1.2.06, 09:58
300 Liter??? WIeviele Blumen hast du denn???
#3 Monika
1.2.06, 11:58
Ich habe viele Zimmerpflanzen, einen Wintergarten und von der Terrasse im Winter die Kübelpflanzen im Keller.
Und alle haben Durst.
Im Sommer kommen noch die Balkonpflanzen dazu.
#4
1.2.06, 13:42
Ich habe auch viele Blumen aber leider kein Aquarium, kann mir aber vorstellen, das dass jutes Wasser für die Blümchen sind - eben Natur.
Birgit
#5 Corinne
3.2.06, 17:36
Zum Entschlacken einfach ein paar Schlückchen trinken!
#6
3.2.06, 22:53
"Und ich spare so an die 300 Liter Wasser im Monat."

und wieviel geht da aufs Aquarium drauf beim wöchentliche wechsel? :-\

JB
#7 Thorsten
10.2.06, 17:31
Hallo JB!
300 : 4 = 75 Oder meinst Du, daß Monika erst wirklich spart, wenn sie die Aquarien abschafft?
#8 Jule
27.5.07, 21:58
Das Wasser mit dem ich die Filter vom Aquarium auswasche fange ich auch zum Blumengießen auf - ist zwar ne ziemliche Brühe, aber noch "gehaltvoller" als das Wasser vom Wasserwechsel.
#9 mamadorle
24.6.07, 09:56
auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, super idee !!!
#10 Dani
15.9.08, 11:09
Kann ich auch nur empfehlen,meine Orchidee blüht 2 mal im Jahr und hat ständig neue Triebe.Auch die anderen Pflanzen sind prächtig durch Aquarium-Wasser.
#11 Dani
18.9.09, 20:36
also kann ich nur empfehlen...
meine Pflanzen /orchideen wachsen sehr gut , seit ich sie mit dem
Wasser aus meinem Aquarium giesse.
#12 Madzia
20.12.09, 23:19
muss ich meiner mama auch mal beibringen....vielleicht haben wir dann blumen ja doch länger als eine woche?! :D
1
#13
18.3.13, 09:10
Gießst du 75 l mit der Gießkanne? Oder hast du einen anderen Trick wie du das Wasser vom Aquarium zu den Blumen bekommst.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen