Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben

Blumen-Kübel auf fahrbarem Unterteil. So kann man den Kübel ohne großen Kraftaufwand verschieben, wie man möchte.
3

Wenn man im Alter nicht mehr so fit ist, sich auch nicht mehr gut bücken kann, muss man sich etwas einfallen lassen.

Die Blumen-Kübel hab ich auf ein fahrbares Unterteil gestellt. Bei Unwetter ziehe ich meine Blumen unters Vordach zum Schutz. Habe an einen Haken ein Seil eingehängt, so kann man es nach Gebrauch wieder abnehmen. 

Der Sonnenschirm-Ständer ist besonders schwer, er hat unten einen Metallbügel, da habe ich ein doppelt langes Stück Wäscheleine angebunden. Nach Gebrauch wird es oben an der Feststellschraube eingehängt. 

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Kostenloser Newsletter