Mit einfachen Mitteln schwere Gegenstände verschieben

Blumen-Kübel auf fahrbarem Unterteil. So kann man den Kübel ohne großen Kraftaufwand verschieben, wie man möchte.
3

Wenn man im Alter nicht mehr so fit ist, sich auch nicht mehr gut bücken kann, muss man sich etwas einfallen lassen.

Die Blumen-Kübel hab ich auf ein fahrbares Unterteil gestellt. Bei Unwetter ziehe ich meine Blumen unters Vordach zum Schutz. Habe an einen Haken ein Seil eingehängt, so kann man es nach Gebrauch wieder abnehmen. 

Der Sonnenschirm-Ständer ist besonders schwer, er hat unten einen Metallbügel, da habe ich ein doppelt langes Stück Wäscheleine angebunden. Nach Gebrauch wird es oben an der Feststellschraube eingehängt. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brillenband rutscht nicht mehr vom Bügel
Nächster Tipp
Bei Ebay-Kauf niemals Geld auf ein Konto überweisen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
Höherer Betrag für beruflich genutzte Gegenstände steuerlich absetzbar
3 4
Pflanzkübel bewässern mit Friedhofsvase aus Plastik
8 5
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!