Schrauben, Dübel und Kleinzeug lassen sich sehr gut mit Frischhaltefolie sortieren und aufbewahren.

Mit Frischhaltefolie Kleinzeug sortieren

Jetzt bewerten:

Schrauben, Dübel und Kleinzeug lassen sich prima mit Frischhaltefolie sortieren und aufbewahren.

So sind die Sachen auch über längere Zeiträume staubsicher eingepackt, und ich kann jederzeit sehen, um was es sich handelt. Bewährt sich natürlich in allen Heimwerker- und Gartenbereichen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Der Toppits-Mann
15.1.08, 12:33
Warum soll ich Schrauben und Dübel staubsicher einpacken? Muss ich den Nagel erst putzen, bevor ich ihn in die Wand schlage? Und hält er überhaupt, mit Frischhaltefolie drumrum? Fragen über Fragen ...
#2 Schraube
16.1.08, 17:41
Das ist ja 'ne super Idee! Und ich Trottel habe die letzten drei Abende mit Schrauben abstauben vergeudet - die Dübel mache ich heute.
#3 Schrauben King
20.1.08, 10:48
Ich putzte meine alten Schrauben auch erst bevor ich sie in die Wand schraube. Nägel mit "Elsterglanz" putzten. Die Heimwerker Welt ist groß....
#4 Freddy P
22.1.08, 19:48
Bei diesem Tipp geht es ja nicht darum, dass Kleinteile (Nägel, Schrauben, Dübel, etc.) klinisch sauber aufbewahrt werden.

Meiner Ansicht wollte der Autor hier eine unkonventionelle Lagermöglichkeit für diese Dinge aufzeigen.
Alternativ könnte man Kleinteile auch in vorher gereinigten, leeren Halsbonbondosen, Lebensmittelbehältnissen oder Ähnlichen, aufbewahren. Hierbei muss man aber die Behälter beschriften, während bei der aussen durchsichtigen Frischhaltefolie die Teile sichtbar sind.

Als einzigsten, geringen Nachteil der Frischhaltefolien-Einwickelmethode, so meine Ansicht, ist der Müll der beim Auspacken der Kleinteile entsteht, wenn diese wieder verwendet werden.
#5 TRP
29.7.08, 16:02
Um Kleinteile Sichtbar zu lagern, kann man sich auch einfach ein simples Kleinteilemagazin aus alten Marmeladengläsern basteln. Dazu Einfach die Schraubdeckel auf die Unterseite eines Brettes schrauben und die mit Kleinteilen befüllten Gläser daran wieder festschrauben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen