Mit Nagellackentferner gegen Kaugummi

Mit Nagellackentferner gegen Kaugummi

Kälte, Spüli oder Klebestreifen helfen nicht?

Wenn die Kaugummischicht auf den Klamotten sehr dünn ist (so wie die Haut einer Kaugummiblase), ist zu empfehlen! Meiner ist ohne Aceton, auch das hat wunderbar funktioniert und hat vor allem die Jeansfarbe nicht angegriffen. (Zur Sicherheit die Farbechtheit erstmal unten am Saum oder so ausprobieren.)

Dann die Stellen mit einem getränkten Wattestäbchen betupfen, ca. eine halbe Minute einweichen lassen und mit einem Messer abkratzen. In die Waschmaschine - fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschirrspültabs gegen Schoko- oder Eisflecken
Nächster Tipp
Obstflecken entfernen mit Naturjoghurt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
Kaugummi im Haar? Zitronensaft hilft
16 8
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
8 Kommentare

Das klappt auch bei Kaugummi im Teppich
@mechi
nur das mit der waschmaschine stell ich mir schwer vor ;)
Geht noch leichter: verklebtes Kleidungsstück für ne Stunde in die Gefriertruhe legen und den gefrorenen Kaugummi einfach abziehen -feddich!
ne, gefrierschrank geht bei so ganz dünnen schichten eben nich. das klappt nur, wenn du nen richtigen batzen irgendwo kleben hast.
hattes so auch schon versucht...
Als ich den Kaugummifleck in meiner Hose nicht mehr raus bekam, folgte ich diesem Tipp. Und tatsächlich! Der Fleck gig ganz leicht reus.
super guter tipp mit dem nagellackentferner( ohzne aceton) , hatte kaugummi aim schuh an der lasche! hatte den schuh auch schon 24 std. im gefreierfach aber war einfahc zu tief im gewebe! habe eben mit nagellack mal das ausprobiert und meine ouma sind wieder bereit angezogen zuwerden!
danke für den tipp, grüße aus hildesheim
Das mit dem Negellackentferner klappt im gegensatzt zum Gefrierfach super
@#3: Beim Teppich Den Kaugummi mit Eisspray behandeln und abkratzen (kommt aber auch auf den Teppich an..)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!