Mit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben

Mit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Seid Neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die Fruchtfliegen weg.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


3
#1
9.9.13, 20:19
Coole idee, werde ich ausprobieren ;)
5
#2 peggy
9.9.13, 20:25
ja, mit mehligen Füßchen läuft es sich schlecht von einem Obststück zum anderem.
Spass bei Seite, welche Zusammenhänge bestehen da wohl?
Wer kann Antwort geben?
3
#3 xldeluxe
9.9.13, 22:27
...wo sind sie dann hin? Irgendwo müßten doch die Leichen bleiben....sind wie weg oder tot ? Ich weiß aber selbst nicht mal, wo sie eigentlich her kommen? Wo werden sie geboren?!?!?!??! Doch wohl nicht auf meiner fleckigen Banane ;-))
7
#4
9.9.13, 22:44
Ich weiß auch nicht, wo die Viecher herkommen. Hatte in diesem Sommer nirgendwo Obst offen rumliegen. Neue Topfpflanzen für die Wohnung habe ich auch nicht gekauft. Trotzdem hatte ich wieder jede Menge... :(
#5 xldeluxe
9.9.13, 22:54
Großes Rätselraten trotz Google:

Werden die nun auf meinen gefleckten Bananen geboren, wo kommen die Eier her? Ich habe vor allen Fenstern Fliegengitter, sie können nicht von draußen kommen: Sie leben also mit mir und lauern nur auf eine angeschlagene Frucht, diese verdammten Biester.
Aber Essig-Sirup-Geschirrspülmittel hilft, um sie ins Jenseits zu befördern...das nur am Rande
3
#6
9.9.13, 23:54
@xldeluxe: Ich glaube, die sind so klein, dass sie durch die Fliegengitter durchpassen.
3
#7
10.9.13, 08:33
Die Fruchtfliegen kommen ganz locker durch die Fliegengitter durch, ich habe sie schon dabei erwischt.
Rohe Kartoffel wird ausprobiert.
1
#8
10.9.13, 11:20
Prima Tipp, vor allem vorbeugend, ich habe mich sonst immer nur um die schon vorhandenenden Fruchtfliegen gekümmert wie xldeluxe.
2
#9
10.9.13, 11:42
Soweit ich weiss kleben sie schon an den fruechten als kleine eier...
Ich habe meine fleischfressende pflanze daneben gestellt... Sollen sie doch mal kommen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen