T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Waschpulver mindert den stinkenden Geruch im Mülleimer und lässt den Maden keine Luft zum Atmen.

Mit Waschpulver Maden im Hausmüll vorbeugen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Maden im Hausmüll vorzubeugen (besonders im Sommer), streue ich immer etwas Waschpulver über den Abfall. Das mindert den stinkenden Geruch und lässt den Maden keine Luft zum Atmen. Kann im kleinen Mülleinmer und in der großen Tonne angewendet werden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

#1 Elisabeth
7.11.06, 17:01
Super Tipp!! 5 Punkte!
2
#2 AWK
9.11.06, 12:49
Wie lange hebst du denn deinen Müll auf? Ich hatte noch nie Maden im Müll, selbst im Sommer.
#3 Elisabeth
9.11.06, 15:56
Bei uns wird die Mülltonne 14-tägig geleert. Da kann es in heissen Sommern schon mal passieren, dass sich Maden in der Mülltonne breitmachen, auch wenn man den Müll in Plastiktüten verpackt und verknotet in die Tonne gibt.
-1
#4 Maden-Phobie
10.11.06, 13:25
Bei uns im 7 Fam-Haus sind auch ständig Maden am Müll. Wie viel Waschpulver streust du da rüber? Und in die Tüten vor dem verknoten rein, oder Tüte in Mülleimer und komplett oben drüber in den Mülleimer rein das Waschpulver?
#5
8.9.18, 06:38
Tipp ist zwar schon älter. Bitte liebe FM-Leser haltet Euch bitte nicht an diesen Tipp hier, sondern bringt lieber täglich Euren Müll weg, statt solange zu warten, bis Maden auftauchen! Der Mülleimer sollte natürlich auch regelmäßig gereinigt werden.
#6
18.9.19, 09:49
@NiB: Ich denke hier geht's (ging's) nicht um den Müll in der Küche,  sondern um die große Mülltonne für die Müllabfuhr,  denn da können schnell in heißen Sommern  Maden entstehen. Mein Müll wird daher in Zeitungspapier eingewickelt und ab in die Tonne.  Plastiktüten,  auch diese angeblichen Biotüten für Abfall, dürfen bei uns nicht in den Müll.  Beim 1. Vergehen gibts nen Aufkleber beim 2. bleibt die Tone ungeleert stehen, wenn es bemerkt wird.

Statt Waschpulver kann auch Kalk gestreut werden. Wenn's bei uns mal doch zu  sichtbaren Madenboldung gekommen ist,  hab ich einfach mal Insektenspray genommen. Biotonne wird 1x wöchentlich geleert,  da passiert das äußerst selten. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Maden und Mülltonnen im Sommer

Maden und Mülltonnen im Sommer

30 54
Ganz einfach Maden aus Obst entfernen

Ganz einfach Maden aus Obst entfernen

20 28
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd

29 19
Waschpulver gegen Zigarettengestank

Waschpulver gegen Zigarettengestank

25 9
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo

Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom…

8 1
Wo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die Antwort

Wo kommen eigentlich die Fruchtfliegen her? Hier die An…

15 26
Maden und Würmer in Kirschen

Maden und Würmer in Kirschen

12 70

Grüne Tonne ohne Maden

6 8

Kostenloser Newsletter