Mitbringsel für jede Gelegenheit

Mitbringsel für jede Gelegenheit
2

Dieses Mitbringsel habe ich für eine Freundin gemacht. Die Grundidee habe ich im Internet gefunden und sie umgestaltet. Eignet sich auch für den Valentinstag, wenn man passende Dinge findet. 

Ich habe ein kleines Körbchen besorgt, ein Tütchen Badesalz und eine Gesichtsmaske im Drogeriemarkt, eine Dose mit Cocktail, ein Marzipanherz. Alternativ wäre auch eins aus Schokolade passend.

Die Artikel hübsch im Körbchen arrangieren, in Cellophan verpacken und mit Schleifenband dekorativ verzieren. 

Am PC habe ich dann die 30-Minuten-Wellness Anleitung verfasst, auf farbigem Papier ausgedruckt, ausgeschnitten, mit dem Locher ein Loch gestanzt und mit einem passenden Band an die Verpackung gebunden. Die kleine Holzblüte habe ich noch in meinem Papier-/Schleifenband-Fundus entdeckt und aufgeklebt.

Das ganze Arrangement hat noch keine 10 Euro gekostet und ist für viele Gelegenheiten individuell wandelbar. Auch für Männer und Kinder gibt es Kleinigkeiten, die man so oder ähnlich verpacken kann. Statt Wellness kann man sich ein entsprechendes Motto ausdenken.

Einmal habe ich einen kleinen Biergarten in einem Mini-Obstkorb gestaltet und mit Bierflasche, Spundekäs und Brezel bestückt. Blau-weiß bayrisch dekoriert, kleine Birkenzweige und Wimpel mit dem Schriftzug "Willis Biergarten" dazugesteckt. War ein voller Erfolg, leider habe ich das Foto schon gelöscht. 

Also kreativ sein und viel Spaß dabei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Lichttüte zum Muttertag
Nächster Tipp
Süßer Mini-Weihnachtsbaum aus Pralinen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!