Mitbringsel Geschenk - Kressebeet in der Dose

Mitbringsel/Geschenk - Kressebeet in der Dose

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kressebeet in der Dose: einfach etwas Blumenerde mit Kressesamen vermischen und in eine saubere Cremedose füllen.

Den Deckel mit Tesa festkleben, eine hübsche Schleife drumbinden und fertig ist das kleine Mitbringsel/Geschenk für wenige Cent.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


3
#1
24.3.15, 20:41
Ich finde das eine echt niedliche Idee!
Ich verschenke zu Ostern fast immer Kresse-Nester, aber ab und an habe ich vergessen die Kresse rechtzeitig auszusäen. Aber so könnte ich dann doch noch welche verschenken. Ich würde nur die Dose noch ein bissl verzieren/gestalten.
3
#2 xldeluxe
24.3.15, 20:54
Die Idee ist niedlich.

Allerdings tendiere ich eher zu einer neutralen Dose bzw. würde eine Cremedose bekleben.
1
#3
24.3.15, 20:58
mir gefällt eure Idee, die Dosen zu bekleben ... wie macht ihr das? Sprühkleber und Stoff?
2
#4
24.3.15, 21:44
tolle Idee
1
#5
24.3.15, 22:00
einfach breites Geschenkband drum und feddisch.
2
#6
24.3.15, 23:43
Tolle Idee.....muß man erstmal drauf kommen....
2
#7
25.3.15, 00:13
Ich liebe solche kleinen Geschenke.
Und auch ich würde die Dose immer bekleben, dann sieht das Teil richtig toll aus.Man kann das schlicht oder aufwändig machen und das Motiv oder Muster nach dem aussuchen, was derjenige, der das Geschenk bekommen soll, gerne mag.
Über so eine Dose würde ich mich auch freuen, der Tipp gefällt mir.
2
#8 xldeluxe
25.3.15, 01:19
@Agnetha:

Ich arbeite viel und gerne mit DC-Fix, also Klebefolie, die es in 1000 verschiedenen Mustern und in uni gibt.

Sprühlack ist auch eine gute Alternative, Stoff verwende ich nur, wenn die Dose nicht mit Wasser in Berührung kommt.....

Im Falle der abgebildeten Dose ist Hello Kitty ja ein niedliches Motiv, das schon bleiben sollte. Ich würde aber alles, was drumherum, daneben und darunter steht, verschwinden lassen ;--)
7
#9
25.3.15, 07:41
vielleicht bin ich verwöhnt - aber über dieses geschenk würde sich meine freude sehr in grenzen halten.
2
#10
25.3.15, 11:00
Wenn die Dose mit Wasser in Berührung kommt, würde ich auf KlebeFolie, Lack oder Serviettentechnik zurückgreifen.Ich habe meiner Schwiegermutter einmal ein Armband geschenkt, dafür habe ich eine Dose mit Pannesamt bezogen.Auch Stoff mit Ausbrenn-Muster sieht dafür gut aus.Ich komme gerade nicht darauf, wie der Stoff heißt.
????
2
#11 jb70
25.3.15, 12:02
Mir gefällt die Idee - auch für Kinder ( alt genug natürlich) !
Früh übt sich, wer mal ein echter Gärtner werden will :-) . Danke !
2
#12
25.3.15, 20:04
ich freue mich, dass euch mein bescheidener Basteltip gefällt ... das ist nämlich eher eure Stärke ... daher auch mein herzlicher Dank für die weiteren Anregungen

ich fand es schon ungeheuer kreativ, eine HelloKittyDose mit Gärtner drauf gewählt zu haben :o)
2
#13
25.3.15, 20:35
Was für eine tolle Idee. Danke Agnetha.

Mach ich MIT meinen Enkeln.
Erst Dose gestalten, dann säen.
1
#14 xldeluxe
26.3.15, 07:45
@Agnetha:

Hahaha total niedlich, Dein letzter Satz!

Du kannst aber auch wirklich stolz auf Dich sein, denn das deutet auf Liebe zum Detail hin ;--))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen