Leckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose

Mit den Pfirsichen aus der Dose anrichtete leckere Grießschnitten, betreut mit Zimt und Zucker, bereit zum Genießen.
5

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Habe mal wieder Grießschnitten gemacht, weil wir Lust auf was Süßes hatten. Da dachte ich, dass ich mein Rezept mit euch teilen möchte, für diejenigen, die so etwas auch mögen.

Obwohl wir nur zu zweit sind, mach ich trotzdem mehr, so habe ich mehrere Tage schnell was Süßes als Nachtisch, einfach kurz in der  heiß machen.

Zutaten 

  • 800 g Milch 3,5%
  • 200 g Sahne
  • 130 g Weichweizengrieß
  • 40 g brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker 
  • 1 Ei 
  • Butterschmalz zum Anbraten 
  • Zimt und Zucker zum Bestreuen 

Zum Panieren:

  • 1  Ei 
  • Semmelbrösel 

Zubereitung  

  1. Milch und Sahne unter Rühren zum Kochen bringen, dass sie nicht anbrennt, Zucker uns Vanillezucker dazugeben. 
  2. Grieß einrieseln lassen, unterrühren und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Von der Herdplatte nehmen und das verquirlte Ei einrühren.
  3. Eine Königsform 25 x 10 cm mit kaltem Wasser ausspülen, den Grießbrei einfüllen und erkalten lassen.
  4. Königsform umdrehen und mit nassem Messer Scheiben schneiden, erst im verquirlten Ei, dann in Semmelbrösel wälzen.
  5. In Butterschmalz von beiden Seiten anbraten, mit Zimt und Zucker bestreuen.
  6. Mit den Pfirsichen aus der Dose anrichten und genießen.

Wünsche euch viel Spaß und guten Appetit. 

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

28 Kommentare

Ähnliche Tipps

Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel-und-Erde-Nachtisch

10 9
Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

13 8
Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes

34 38
Nachtisch nach Käsekuchen Art

Nachtisch nach Käsekuchen Art

30 33

Kirsch Lasagne - hört sich seltsam an, schmeckt aber

26 10

Marzipankartoffeln

7 20

Erdäpfel-Rouladen

9 8
Einlage in Gemüsesuppe - Grießnocken mit Käse

Einlage in Gemüsesuppe - Grießnocken mit Käse

17 9

Kostenloser Newsletter