Mitbringsel/Geschenk - Kressebeet in der Dose

Der Kressebeet in der Dose wird von einem kleinen, schwarzen und weißen Stofftier betrachtet, während der Deckel offen ist.

Kressebeet in der Dose: einfach etwas Blumenerde mit Kressesamen vermischen und in eine saubere Cremedose füllen.

Den Deckel mit Tesa festkleben, eine hübsche Schleife drumbinden und fertig ist das kleine Mitbringsel/Geschenk für wenige Cent.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Hochzeitsgeschenk - Baumbild mit Fingerabdrücken
Geschenk zur Geburt
Tipp erstellt von
am
17 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Ich finde das eine echt niedliche Idee!
Ich verschenke zu Ostern fast immer Kresse-Nester, aber ab und an habe ich vergessen die Kresse rechtzeitig auszusäen. Aber so könnte ich dann doch noch welche verschenken. Ich würde nur die Dose noch ein bissl verzieren/gestalten.
Die Idee ist niedlich.

Allerdings tendiere ich eher zu einer neutralen Dose bzw. würde eine Cremedose bekleben.
mir gefällt eure Idee, die Dosen zu bekleben ... wie macht ihr das? Sprühkleber und Stoff?

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen