Ein Mittel gegen Tränensäcke  ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abspülen.

Mittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke

Jetzt bewerten:

Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick.

Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abspülen. Ganz schnell helfen auch abgekühlte Teebeutel, die man auf die Augen legt.

Ich reibe die Fältchen um die Augen einfach mit Olivenöl ein. Gut, genügend Schlaf vermindert auch die Bildung von Augenringen, aber nicht immer gelingt es mir, ausreichend Schlaf zu bekommen. Deshalb lege ich auch ab und an Gurkenscheiben auf die Augen und lasse die Feutigkeit der Gurken eine Zeit lang einwirken.

Seit ich gelesen habe, dass Augenringe häufig auch die Ursache von Vitaminmangel sind, achte ich auf die tägliche Einnahme von Vitamin C und Magnesium für die Knochen. (Das Magnesium hat nichts mit den Augen zu tun, aber ich tue die Tabs in ein Glas und nehme es täglich.)

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Braun Scherkopf 32B, für Braun Rasierer, schwarz
39,99 € 19,98 €
Jetzt kaufen bei
Bio Arganöl von höchster Qualität 100ml Serum Rein…
59,95 € 18,95 €
Jetzt kaufen bei
Sorion Creme 50 g Hautpflege bei Psoriasis und Neu…
17,90 € 15,98 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

1 Kommentar

#1 Heupferd
25.11.13, 15:03
Du machst dir ganz schön Arbeit mit deinen Ringen und Co. Danke für die Tips das Ein oder Andere werde ich auch mal versuchen. Ich schwöre bei Tränensäcken auf Hämorridensalbe. Echt, was effektiveres gibt es kaum.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest