Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Mittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke

Ein Mittel gegen Tränensäcke  ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abspülen.

Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick.

Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abspülen. Ganz schnell helfen auch abgekühlte Teebeutel, die man auf die Augen legt.

Ich reibe die Fältchen um die Augen einfach mit Olivenöl ein. Gut, genügend Schlaf vermindert auch die Bildung von Augenringen, aber nicht immer gelingt es mir, ausreichend Schlaf zu bekommen. Deshalb lege ich auch ab und an Gurkenscheiben auf die Augen und lasse die Feutigkeit der Gurken eine Zeit lang einwirken.

Seit ich gelesen habe, dass Augenringe häufig auch die Ursache von Vitaminmangel sind, achte ich auf die tägliche Einnahme von Vitamin C und Magnesium für die Knochen. (Das Magnesium hat nichts mit den Augen zu tun, aber ich tue die Tabs in ein Glas und nehme es täglich.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rücken selbst eincremen
Nächster Tipp
Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augen offen halten um das Schöne zu sehen
38 33
Kokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
25 37
2 Kommentare
Heupferd
1
Du machst dir ganz schön Arbeit mit deinen Ringen und Co. Danke für die Tips das Ein oder Andere werde ich auch mal versuchen. Ich schwöre bei Tränensäcken auf Hämorridensalbe. Echt, was effektiveres gibt es kaum.
25.11.13, 15:03 Uhr
Dabei seit 4.7.18
2
@Heupferd:
Das sollen doch angeblich sogar Models  benutzen, wenn sie nicht ganz fit aussehen. Ich habe es noch nicht probiert, sollte ich aber vielleicht doch mal machen!
18.9.18, 23:08 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen