Mittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke

Mittel für schöne Augen und gegen Tränensäcke

Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick.

Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige Minuten einwirken lassen und dann lauwarm abspülen. Ganz schnell helfen auch abgekühlte Teebeutel, die man auf die Augen legt.

Ich reibe die Fältchen um die Augen einfach mit Olivenöl ein. Gut, genügend Schlaf vermindert auch die Bildung von Augenringen, aber nicht immer gelingt es mir, ausreichend Schlaf zu bekommen. Deshalb lege ich auch ab und an Gurkenscheiben auf die Augen und lasse die Feutigkeit der Gurken eine Zeit lang einwirken.

Seit ich gelesen habe, dass Augenringe häufig auch die Ursache von Vitaminmangel sind, achte ich auf die tägliche Einnahme von Vitamin C und Magnesium für die Knochen. (Das Magnesium hat nichts mit den Augen zu tun, aber ich tue die Tabs in ein Glas und nehme es täglich.)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rücken selbst eincremen
Nächster Tipp
Selbstgemachte, preiswerte Bodylotion
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
21 14
Augen richtig betonen & schminken
Augen richtig betonen & schminken
8 6
2 Kommentare

Du machst dir ganz schön Arbeit mit deinen Ringen und Co. Danke für die Tips das Ein oder Andere werde ich auch mal versuchen. Ich schwöre bei Tränensäcken auf Hämorridensalbe. Echt, was effektiveres gibt es kaum.
@Heupferd:
Das sollen doch angeblich sogar Models benutzen, wenn sie nicht ganz fit aussehen. Ich habe es noch nicht probiert, sollte ich aber vielleicht doch mal machen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!