"Mitwachsendes" Schwimmabzeichen

Jetzt bewerten:

Als meine Tochter ihr Seepferdchen bestanden hatte, wollte Sie ihr Schwimmabzeichen natürlich wie die anderen auch auf den Badeanzug genäht haben. Allerdings wachsen Kinder in diesem Alter ja noch sehr schnell, die Badekleidung ist schnell zu klein.

So kam ich auf die Idee, dass sie als "Belohnung" für das Seepferdchen ein schönes, einfarbiges Duschtuch geschenkt bekommt. Dieses Duschtuch habe ich in einer Stickerei mit ihrem Namen besticken lassen und das Abzeichen kam dann darunter.

So hat meine Tochter ihr Abzeichen immer dabei, eine Erinnerung für später und als i-Tüpfelchen wurde der Ehrgeiz für weitere Abzeichen geweckt, die dann neben dem Seepferdchen wunderbar Platz finden.

Die Kosten für ein hochwertiges Duschtuch inkl. Namensstickerei und annähen des Abzeichen liegen bei etwa 25 Euro.

Inzwischen sind vier Jahre vergangen, zwei Abzeichen dazugekommen und das Handtuch wird Woche für Woche genutzt.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
13.10.12, 13:02
Super Idee, ich hoffe, ich kann mich in einigen Jahren daran erinnern, wenn meine jetzt 2jährige Tochter ihr erstes Abzeichen hat...
2
#2
13.10.12, 16:24
Das ist aber eine hübsche Idee! Schade, dass meine Kinder schon groß sind...
#3
13.10.12, 18:37
Schöne Idee. Wenn man eine Nähmaschine hat und nicht unbedingt den Namen dabei haben muß, läßt sich das sogar viel günstiger mit einem schon vorhandenen tuch realisieren! Leider lächeln meine mittlerweile nur noch müde über ihr "Seepferdchen", schnüff!
#4
14.10.12, 19:21
Ich hab, als ich damals mein Seepferdchen gemacht habe, es mir auch von meiner Mutter auf meinen Badeanzug nähen lassen. Meine weiteren Abzeichen kamen auch darauf und den Anzug hab ich heute noch :) das mit dem badeTUCH finde ich aber noch schöner :)
#5
15.10.12, 17:41
Klasse Idee! Merk ich mir für meine Enkel - wenn ich denn dann endlich welche habe. Ist für den Alzheimerfall abgespeichert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen