"Mitwachsendes" Schwimmabzeichen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Als meine Tochter ihr Seepferdchen bestanden hatte, wollte Sie ihr Schwimmabzeichen natürlich wie die anderen auch auf den Badeanzug genäht haben. Allerdings wachsen Kinder in diesem Alter ja noch sehr schnell, die Badekleidung ist schnell zu klein.

So kam ich auf die Idee, dass sie als "Belohnung" für das Seepferdchen ein schönes, einfarbiges Duschtuch geschenkt bekommt. Dieses Duschtuch habe ich in einer Stickerei mit ihrem Namen besticken lassen und das Abzeichen kam dann darunter.

So hat meine Tochter ihr Abzeichen immer dabei, eine Erinnerung für später und als i-Tüpfelchen wurde der Ehrgeiz für weitere Abzeichen geweckt, die dann neben dem Seepferdchen wunderbar Platz finden.

Die Kosten für ein hochwertiges Duschtuch inkl. Namensstickerei und annähen des Abzeichen liegen bei etwa 25 Euro.

Inzwischen sind vier Jahre vergangen, zwei Abzeichen dazugekommen und das Handtuch wird Woche für Woche genutzt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube

Fingerhandschuhe mit Fäustlingshaube

8 5
Knöpfe fest und elastisch annähen mit Stopfgarn

Knöpfe fest und elastisch annähen mit Stopfgarn

9 8
Kleidung für die Barbie Puppe aus elastischer Binde herstellen

Kleidung für die Barbie Puppe aus elastischer Binde her…

9 3
Erziehungstipps

Erziehungstipps

40 33
Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)

Jeans kürzen mit Erhalt des Originalsaums (mit Schere)

10 12
Nagellackfächer

Nagellackfächer

11 5
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps

Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps

7 5
Knöpfe mit Angelschnur annähen

Knöpfe mit Angelschnur annähen

38 29

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti