Modeschmuck Ketten gut sichtbar aufhängen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo, mich hat es geärgert, dass meine Ketten immer verwuschelt waren. Da ich gerne Modeschmuck trage, habe ich so einige Ketten.

Dann hatte ich die Idee mir kleine Gardinenhaken zu kaufen und die in die Innenwände des Schlafzimmerschrankes zu kleben. Jetzt habe ich die Ketten sehr übersichtlich in der Schranktür hängen, und wenn ich den Schrank schließe, sieht man nichts.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1
3.8.15, 22:17
Hab ich auch so gemacht. Endlich alles übersichtlich und kein Verknoten mehr.
1
#2
3.8.15, 22:19
Das habe ich auch so gemacht. Allerdings gefallen mir Deine kleinen Gardinenhaken besser als meine Klebehaken. Aber diese habe ich auch innen an den Schranktüren des Kleiderschrankes. Das Gewuschel und Entknoten und Gesuche hat so ein Ende gehabt.

Ich glaube, bei nächster Gelegenheit steige ich auf Deine kleinen Haken um, da gibt es dann bei mir auch mehr Platz.
Alle verfügbaren Daumen rauf.
2
#3
3.8.15, 22:21
Guter Tipp! Sieht schön ordentlich aus
#4
3.8.15, 22:21
Och nööö - warum habe ich denn bloß einen Schrank mit Schiebetüren? Da müsste ich glatt in den Schrank kriechen, um die Ketten zu sehen;-(((
2
#5
3.8.15, 22:28
Es gab hier bei FM schon mal einen ähnlichen Tipp mit einer Gardinenstange wo man die Ketten dann aufhängt. So habe ich das gemacht und bin sehr gut zufrieden.

Das mit den einzelnen Gardinenhaken finde ich aber auch eine perfekte Lösung.
2
#6
3.8.15, 23:27
Das ist ein prima und sinnvoller Tipp. Ich habe auch Ketten in einem Kästchen, total verwurschtelt. Ab morgen nicht mehr.
3
#7
4.8.15, 00:07
@Kampfente, ich habe auch einen Schrank mit Schiebetüren. Vor einiger Zeit habe ich einen flachen Holzkleiderbügel genommen und daran kleine Häkchen für Ketten befestigt. Dieser Bügel hängt dann an der Kleiderstange; das geht auch ganz prima.
1
#8
4.8.15, 01:18
Ok!
1
#9
4.8.15, 07:51
Das ist ja wieder mal ein guter Tipp! Den werde ich auch umsetzen, denn in meinem Schmuckkästchen liegen auch verwuschelte Halsketten.
#10
4.8.15, 18:50
Ein guter Tipp gegen das Verheddern von Ketten - und optisch sehr ansprechend!
Bei mir sieht es in der Schrankinnentür ähnlich aus.
Ich habe eine Garderobenleiste, die mehrere Haken hat, mit 2 kleinen Schrauben angeschraubt.
#11
5.8.15, 20:13
ich hatte eine andere Idee : Hab meinen Freund gebeten,in ein etwas längeres Brettchen dünne Nägel zu schlagen.Dieses habe ich hier oben auf dem ausgebauten Dachboden einfach an einen sichtbaren Balken gehängt und so sind meine Schmuckketten auch ordentlich und stören nicht mehr.
#12
5.8.15, 21:04
@Schnuff: Das würde mir aber so nicht gefallen, nur ein Brett mit Nägeln
1
#13
5.8.15, 21:13
@glucke1980: #12 :Das Brettchen fällt an dem Balken gar nicht auf.Mach morgen mal ein Foto.
Die Haken in der Schrankinnentür sind aber auch eine gute Idee.Nur würden mir die Ketten zu sehr klappern beim schließen.
#14
5.8.15, 21:25
@Schnuff: ok ist ja Geschmackssache. Stelle mir das auch vielleicht gerade anders vor ;)
#15
5.8.15, 21:58
@glucke1980: Ja,ganz bestimmt.Muss dann nur noch mal sehen wie ich die Fotos hier hochladen kann.
LG
#16
6.8.15, 13:54
@ Schnuff

wenn man die Türen ganz normal schließt klappert nichts.
LG
#17 michelleh
27.8.15, 15:48
Ich habe mich schon gewundert, was das für Haken sind. Die Idee ist gut. Man hat doch immer was zum Aufhängen. Ich würde sie auch in die Innenseite der Schranktür befestigen, damit sie nicht so verstauben.
#18
13.10.16, 21:09
Hallöchen
seeehr guter Tipp, vielen lieben Dank dafür!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen