Möbel herrichten mit Zewa

Möbel herrichten mit Zewa
5

Schön strukturierte Oberflächen bekommen alte Möbel, wenn man sie mit zerrissenen Zewatuchfetzen am besten mehrlagig, mit Kleister aufklebt. Die getrocknete Zewaschicht lässt sich anschliessend problemlos lackieren und ggf. mit Serviettentechnik verzieren.

Auf den Bildern sind ein kleines Beisstellschränkchen und ein Stuhl zu sehen, die ich vorher und nachher fotografiert habe.

Dazu habe ich Zewatücher zerrissen und diese mit Tapetenkleister mehrlagig aufgeklebt. Nachdem die Zewaschicht getrocknet war, habe ich das Schränkchen weiß lackiert und zusätzlich zwei Blumenmotive aus einer Serviette ausgeschnitten, diese mit Lack und Leim Kleber für Serviettentechnik aufgeklebt und danach das ganze Schränkchen nochmals mit Klarlack überstrichen.

Für die Ablage habe ich mir im Baumarkt eine Acrylglasplatte zurecht sägen lassen, die die Oberfläche gut  nutzbar macht.

Diese Methode habe ich bereits auf massiven Holz, Plastik, Holznachbildung und lackierter Oberfläche angewendet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sitzbänke selbst gebaut
Nächster Tipp
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
35 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!