Möbelknöpfe als Handtuchhaken

Möbelknöpfe als Handtuchhaken

Die Auswahl an Haken fürs Badezimmer ist nicht gerade groß, besonders wenn geschraubt werden soll.

Schon mal bei Möbelknöpfen geguckt? Große Auswahl, meistens mit M4 Gewinde zum Anschrauben von hinten.
 
Dazu einfach Stockschrauben kaufen - das Ende mit Metallgewinde bis zum Anschlag in den Knopf, dann in die Wand: mit etwas Glück klemmt die Schraube auch ohne Dübel in der Fliesenfuge - bei mir hat's geklappt, "vorgebohrt" habe ich mit einem Schraubenzieher.

Wenn das nicht geht und in die Fliesen keine Löcher sollen: 3-4mm-Dübel müssten in der Fuge noch Platz haben. Dünne Spanplattenschraube einschrauben, Kopf abkneifen (Vorsicht Verletzungsgefahr: Schutzbrille, "Klavierdraht"zange und über die Schraube eine Plastiktüte ziehen, damit die Teile nicht durch die Gegend fliegen). Dann Schraube im Möbelknopf einkleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilder an zwei Wänden auf gleicher Höhe aufhängen
Nächster Tipp
Schrauben locker? Selbst ist die Frau!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!