Möbelknöpfe als Handtuchhaken

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Auswahl an Haken fürs Badezimmer ist nicht gerade groß, besonders wenn geschraubt werden soll.

Schon mal bei Möbelknöpfen geguckt? Große Auswahl, meistens mit M4 Gewinde zum Anschrauben von hinten.
 
Dazu einfach Stockschrauben kaufen - das Ende mit Metallgewinde bis zum Anschlag in den Knopf, dann in die Wand: mit etwas Glück klemmt die Schraube auch ohne Dübel in der Fliesenfuge - bei mir hat's geklappt, "vorgebohrt" habe ich mit einem Schraubenzieher.

Wenn das nicht geht und in die Fliesen keine Löcher sollen: 3-4mm-Dübel müssten in der Fuge noch Platz haben. Dünne Spanplattenschraube einschrauben, Kopf abkneifen (Vorsicht Verletzungsgefahr: Schutzbrille, "Klavierdraht"zange und über die Schraube eine Plastiktüte ziehen, damit die Teile nicht durch die Gegend fliegen). Dann Schraube im Möbelknopf einkleben.

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen