Möhren-Servietten für Ostern

Möhren-Servietten für Ostern

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Servietten hatte ich im letzen Jahr auf dem Mittagstisch.

Man braucht pro "Möhren-Serviette"

Oranges Bastelpapier
1 grüne Serviette
Leim, Schere

So wird es gemacht:

Je nach dem wie groß ihr die Möhre wollt, formt das Papier wie eine Zuckertüte und klebt diese zusammen (für Zuckertüten gibt es Vorlagen im Netz, wer eine braucht.)

Nun braucht ihr nur noch eine Serviette ganz auffalten und mit dem Zeigefinger und Daumen ein "Loch" formen und darüber die Serviette legen und mit dem Zeigefinger der andren Hand in das Loch stecken, so entsteht die "Blatt" form der Möhre (klingt etwas umständlich, ich hab auch lange überlegt wie man es noch besser beschreiben könnte... :(... keine eingefallen ) und in die Öffnung der "Möhre" stecken. Ruhig bis ganz hinter, dann hält diese von allein in der "Möhre".

Nun nur noch ein paar Striche auf die Möhre gemalt und schon seit ihr fertig.

Natürlich könnte man noch viel mehr aus der Möhre machen z.B. den Namen drauf schreiben, dann dient sie gleich als Platzkarte.
Österliche Motive (Hasen) können drauf geklebt werden oder die Möhre bevor das grün dran kommt mit ein paar Naschereien füllen oder oder oder...

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1
31.1.13, 12:22
Total süsse Idee. Werde ich an Ostern sicher nachbasteln.
#2
31.1.13, 15:31
Gefällt mir auch gut !
#3
1.2.13, 19:17
sehr schöne Idee
#4
1.2.13, 20:49
Ganz niedliche Idee. Und soooo simpel.
Danke für den Tipp. Wird zu Ostern nachgebastelt.
#5 Upsi
2.2.13, 10:53
gefällt mir gut und wird nachgebastelt
#6
30.3.13, 07:36
Auch von mir ein großes Lob für die einfach nachzubastelnde Idee und die abschließend noch reichlichen "Verbesserungsvorschläge"!
#7
30.3.13, 07:46
Hallöchen nen Vorschlag hab wie das geht mit den Servietten ...ne einfachere Beschreibung ....Serviette ganz auffalten die Mitte mit Daumen und Zeigefinger fassen, die Serviette hochheben und schütteln..... das wär´s

Die Idee find ich toll ...meine Idee für Ostern steht schon ...aber beim nächsten Kaninchenessen gibt das die Tischdeko.....
1
#8
30.3.13, 09:48
Boooooooah!!!!! Bin BEGEISTERT!!!!
Muss eh gleich noch einkaufen und werde mir das Material besorgen.
Denke, für 6 Pers, regaliv schnell gemacht.
Ansonsten habe ich ja auch noch die Nächte - griiiiis -
#9
30.3.13, 10:02
Sieht super aus und noch besser, sehr einfach zu basteln, freuen sich die Kinder.
1
#10
30.3.13, 10:09
einfach und gut.
Schöne Ostern.
#11
30.3.13, 10:18
Finde ich ganz süß - vielen Dank für die tolle Idee!
#12
30.3.13, 11:29
Ja, ist richtig süß und ganz einfach. Kommt aber für mich diesmal etwas zu spät. Warum werden solche Tipps nicht früher reingestellt.
Werd es aber ein anderes Mal nachbasteln oder variieren.
Vielen Dank.
1
#13
30.3.13, 12:28
@amarantis: Das nächste Osterfest kommt bestimmt ;)

Und damit dieser Tipp nicht vergessen wird, diesen ausdrucken und zu den Ostersachen legen :)



Schöne Idee.

Allen ein schönes Osterfest
1
#14
30.3.13, 17:28
Danke für den niedlichen Tipp,

kommt für mich auch zu spät, habe leider keine grüne Servietten im Haus,

werde an @amarantis denken und handeln, für nächstes Osterfest.

Wünsche alle ein schönes Osterfest und Eiersuchen im hoffentlich grünen Rasen, oder muss der Weihnachtsmann beim Schnee schippen helfen:-)
#15
30.3.13, 17:49
Hi, ist ein super einfacher Tipp, den man gut umwareieren kann.
Werd`s mal ausprobieren, vielen Dank!
#16
17.8.14, 12:14
Huhu chrissy, das sieht wirklich hübsch aus und nach Deiner Anleitung einfach nach zu basteln, hoffe ich. Wir haben später Geburtstagsparty und da bin ich beim Stöbern auf Dich gestoßen, um noch schnell etwas für den Kaffeetisch dekoratorisch vorzubereiten. Hab es verpennt für 30 Personen Fertigservietten zu kaufen. Jetzt versuche ich mich selbst an Deiner Anleitung und bedanke mich ganz lieb bei dir für die ausführliche Beschreibung. Liebe Grüße die Sari

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen