Möhren-Servietten für Ostern

Möhren-Servietten für Ostern

Diese Servietten hatte ich im letzen Jahr auf dem Mittagstisch.

Man braucht pro "Möhren-Serviette"

Oranges Bastelpapier
1 grüne Serviette
Leim, Schere

So wird es gemacht:

Je nach dem wie groß ihr die Möhre wollt, formt das Papier wie eine Zuckertüte und klebt diese zusammen (für Zuckertüten gibt es Vorlagen im Netz, wer eine braucht.)

Nun braucht ihr nur noch eine Serviette ganz auffalten und mit dem Zeigefinger und Daumen ein "Loch" formen und darüber die Serviette legen und mit dem Zeigefinger der andren Hand in das Loch stecken, so entsteht die "Blatt" form der Möhre (klingt etwas umständlich, ich hab auch lange überlegt wie man es noch besser beschreiben könnte... :(... keine eingefallen ) und in die Öffnung der "Möhre" stecken. Ruhig bis ganz hinter, dann hält diese von allein in der "Möhre".

Nun nur noch ein paar Striche auf die Möhre gemalt und schon seit ihr fertig.

Natürlich könnte man noch viel mehr aus der Möhre machen z.B. den Namen drauf schreiben, dann dient sie gleich als Platzkarte.
Österliche Motive (Hasen) können drauf geklebt werden oder die Möhre bevor das grün dran kommt mit ein paar Naschereien füllen oder oder oder...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen Vase
Nächster Tipp
Osterdeko selbstgemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!