Mollige Patchworkdecke stricken

Mollige Patchworkdecke stricken
4

Stricken einer molligen Patchworkdecke.

Ich habe eine Menge Wolle geschenkt bekommen, die zwar schön aussieht und kuschelig ist, die aber von der Qualität bzw. dem Material für Strickpullis nicht so gut geeignet ist (100 % Poyester). Da mag ich lieber "richtige" Wolle oder Baumwolle.

Die Wolle ist aber trotzdem so schön, dass es zu schade wäre, nichts damit zu machen.

Meine Idee war eine Decke aus Vierecken, quasi eine Patchworkdecke. Und damit die Decke so richtig dick und mollig wird, habe ich immer zwei gleich große Vierecke gestrickt und diese ringsherum zusammengehäkelt. Diese Vierecke habe ich dann zunächst in Reihen zusammengenäht und dann die Reihen zu meiner Decke.

Ich stricke derzeit schon die Zweite! Die Erste hat sich meine Mutter geschnappt, was aber ok war, denn von ihr hatte ich die Wolle ja auch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfache Shirts günstig "aufpeppen"
Nächster Tipp
Bezug für die Wärmflasche
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!