Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!

Moos aus Terrassenfugen einfach wegsaugen!

Da ich ein Mensch bin, der sich gern die unangenehmen Arbeiten durch Maschinen erleichtert bin ich auf eine Idee gekommen, die einwandfrei funktioniert!

Ich war mal wieder dabei die Terassenfugen frei zu kratzen. Es hatte sich Moos angesiedelt und das sieht mehr als unschön aus. Ich kratzte also so vor mich hin und weil unser Kärcher-Sauger (Nass-Trocken-Sauger) gerade so rumstand und ich nicht kehren wollte, hab ich das abgekratzte Moos einfach weggesaugt. Bis ich aus Versehen mit der Düse an eine bemooste Fuge kam.

Schwupps! Saugte der Kärcher das Moos komplett raus aus den Fugen! Ich staunte nicht schlecht und probierte das an weiteren Fugen aus. Es klappte! Ich konnte dann in die jetzt freien Fugen neuen Sand einkehren und hab jetzt fast neue Fugen :-)

Also

  1. Kärcher raus, vom Beutel entfernen, Filter aber drauf lassen!
  2. Warten, bis das Moos schön feucht oder gar nass ist und dann saugen.
  3. Leere Fugen wieder mit Sand befüllen und das war's.

Ich mach' das nun immer so.

Ich hoffe, dass der Tipp bei euch auch funktioniert. Ich bin gespannt, denn ich habe keine weitere Terrasse an der ich das ausprobieren könnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Natron gegen Mehltau oder Graufäule im Garten
Nächster Tipp
Laub für den Winter: nicht alles Laub aufkehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!