Morgens keine vereisten Autoscheiben mehr

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Autoscheiben vereisen nicht so schnell, wenn man abends vor dem Parken die Scheibenwaschanlage betätigt. (Bei Frostsicherheit von -70°C des Wischwassers bleibts am längsten frei, verdünnt eben kürzer)

Von
Eingestellt am


12 Kommentare


1
#1 Nur ich
8.2.06, 21:35
Na ,und hauptsache man weiss was gemeint ist-oder ?
1
#2 nylonkatze
8.2.06, 21:51
Mein Scheibenwischer wischtwascht das alles wieder weg.. Scheibenenteiser am Abend vorher drauf müsste ja auch funktionieren. Hab nur Bedenken, dass der Alk. in kurzer Zeit verdunstet ist...
1
#3
9.2.06, 11:24
Vereiste Scheiben nicht mit meinem
2
#4 morgenmuffel
9.2.06, 23:18
wenn ich morgens die zeitung rein hole (ca. 1 stunde vor abfahrt), dann lege ich eine wärmflasche aufs armaturenbrett - je nach eisdichte lässt sich das dann relativ leicht entfernen
2
#5 Eve
10.2.06, 09:49
morgens enteiser-spray auf die Scheibe, kurz wirken lassen (30 sek.), dann Scheibenwischer betätigen - ich hab so diesen Winter noch nie eiskratzen müssen. Und bei Discountern kostet 1 Winter täglich eisfrei auch nur 3 Euro.
3
#6
13.2.06, 15:32
abends einfach eine Pappe (kann man sich besorgen) hinter die Scheibenwischer klemmen und dann braucht man höchstens noch die Seiten freikrazten - kappt immer prima
-3
#7
3.3.06, 14:41
wenn man das auto in eine Garage stellt muss man nie kratzen :-)))
2
#8 Daniel
4.3.06, 16:43
Na ja, für die Seitenscheiben ist der Tipp ja nicht so ganz brauchbar. Und wenn ich etwas nicht abkann (fahre auch sehr viel Rad im Winter), dann sind das Leute, die mit so einem Kleinstguckloch durch die Gegend fahren. Ich hab mir jedenfalls für meinen Panda den Luxus gegönnt und 8 Euro in eine Halbgarage investiert. Dauert unter einer Minute, die abends drüberzuziehen und morgen sind dann wirklich alle Scheiben frei - nur die Spiegel muss ich noch etwas abkratzen, aber die sind ja nicht wirklich riesengroß :)
2
#9 Marknesium
5.4.06, 19:48
Ist doch Quatsch das hilft höchstens für Düsen und Leitungen der Scheibenwaschanlage. Ein Tuch drüber und in den Türen einklemmen und fertig.
2
#10 Ralli
18.5.06, 06:43
Ne Standheizung von Webasto hmmm, das ist geil. Kostet nicht die Welt.
#11 lucky
22.10.09, 05:37
@daniel ... ist ja klasse! ... 8,-€ für ´ne "Halbgarage"??? für den Panda würde doch ein Abfallsack tun - und den zahlt die Stadt/Gemeinde ?!

und wo legst du deine Garage dann hin? in den Panda ??? ;-))
1
#12 tippi
18.11.09, 12:40
Man kann auch abend eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett legen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen