Mouse au Chocolat

Mouse au Chocolat

Lecker: Mouse au Chocolat

Für 4 - 6 Personen:

  • 150 g Zartbitterschokolade
  • 4 Eigelb
  • 1 EL Puderzucker
  • 0,5 L Sahne

Zubereitung:

  1. Schokolade im Wasserbadschmelzen lassen.
  2. Puderzucker und Eigelb schaumig rühren und unter die sehr gut abgekühlte Schokolade rühren.
  3. Sahne steif schlagfen und unter die Eimasse heben.
  4. Mit Frischhaltefolie abdecken und für 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  5. Beim Servieren beliebig garnieren.

Als es mal wirklich schnell gehen musste, habe ich die Schüssel abgedeckt in den Gefrieschrank gegeben, funktioniert zur Not also auch.

Aus dem nicht verwendeten Eiweiß lässt sich zudem ein kalorienarmes Rührei herstellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Teegelee oder wie man seinen Grog auch essen kann
Nächstes Rezept
Avocado-Schoko-Mousse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schleifpapier an der Mouse löst sich ab
5 2
Torte "MOUSSE-AU-CHOCOLAT"
11 3
Überraschungseier mit Mousse au Chocolat
20 10
6 Kommentare

Das "kalorienarme Rührei" braucht man dann aber nach dieser Leckerei auch, hihihi.
@Tamora: ich würde aus dem Eiweiß Baiser machen, die halten sich im Schraubglas auch ohne Probleme 1/2 Jahr.
Man könnnnte sie aber auch noch als I-Tüpfelchen auf das Mousse
setzen ;-) oberlecker!
Klingt sehr lecker! Ich werde die "Schokoladen-Maus" sicher mal probieren!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!