Mozzarella-Sardellen Baguette

Ich mag absolut keine Sardellen, aber bei diesem Rezept steig ich noch nachts um eins aus dem Bett!

Man braucht:

  • 1 Stange Baguette
  • 2-3 Mozarella
  • 2 Knoblauchzehen
  • Tomatenmark
  • 1 Glas Sardellen

Zubereitung

  1. Als erstes Sardellen sehr gut wässern!
  2.  Baguette in ca. 2 cm Scheiben schneiden und etwas toasten oder im Backofen etwas knusprig backen. Bitte nicht so lange!
  3. Dann den frischen Knoblauch direkt auf das aufgeschnittene Baguette reiben.
  4. Tomatenmark drüberstreichen, Mozzarella Scheiben drauf und mit kleinen Sardellen belegen.
  5. Nun geht's ab in den Ofen, bis der Mozzarella zergeht.

Könnte man bestimmt auch mit Thunfisch, Lachs etc. ausprobieren, aber ich favorisiere Sardellen, die ich absolut nicht mag ....hahaha ...bin neu bei Mutti, bitte nicht meinen Kopf abreißen :-D

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusprige Chips aus Schwarzkohl
Nächstes Rezept
Würziger Knabbermix - auf dem Blech knusprig gebacken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

PS: Da die Sardellen aus dem Glas sehr salzig sind ( auch nach gutem wässern ) empfehle ich, nur eine kleine Sardelle auf das Baguette zu legen.
Hallo Dolphin, bedeutet wässern soviel wie abtropfen lassen? Klingt aber sehr lecker das Rezept :) Und herzlich Willkommen!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!