Müsli

Müsli
2
Fertig in 

Leckeres und einfaches Müsli zum Durchstarten.

Anstatt von normalem Obst kann man auch Trockenobst nehmen, spart Zeit.

Zutaten

  • 50 g kernige Haferflocken
  • 10 g Rosinen
  • 1 Banane und etwas Apfel (es geht auch anderes Obst, wie man will)
  • Etwas Milch, Joghurt oder Saft

Zubereitung

Alles in eine Schüssel geben und das Obst vorher schneiden. Danach etwas Milch, Joghurt oder auch wer es mag, frisch gepressten Saft hinzugeben.

Ein leckeres und halbwegs gesundes Müsli, relativ schnell gemacht, zum Durchstarten in den Tag!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Overnight Oats - "Übernacht-Haferflocken"
Nächstes Rezept
Knuspermüsli selbst gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich muss gestehen das ich ja Bananenchips besonders gerne mag, weil sie gut schmecken und knusprig sind :) Allerdingst sind die gekauften oft in Fett frittiert und das Müsli gerät fetter, aber man sagt bei uns immer, man solle früh wie ein Kaiser, mittag wie ein König und abends wie ein Bettler essen :D
Müesli esse ich sehr gerne.

In mein Müesli gehört immer, wie du es auch geschrieben hast geriebene Äpfel. Das gibt eine gute Grundlage. Dazu schnipple ich noch Obst nach Saison dazu.

Weil ich das Müesli nicht zu süss mag nehme ich immer etwa 2/3 Naturjoghurt und 1/3 Fruchtjoghurt.

Wenn ich das Müesli voraus mache und es noch Zeit hat zu ziehen braucht es noch zusätzlich Milch, weil es sonst zu trocken wird.

Meistens füge ich noch geschrotete Leinsamen zu.
Wenn ich Müesli zum Nachtessen mache, essen wir gerne ein Käsebrot dazu. Hmmm...
Kathi, im Reformhaus gibt es getrocknete SoftBananen zu kaufen ... die sind leider nicht knusprig, dafür aber ohne Fett, weil nicht frittiert ... schmecken aber auch lecker :o)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!