Müslischnitten herstellen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Das Rezept ist schon sehr alt und richtig lecker, die Schnitten gibt es oft bei uns nachmittags zum Kaffee. Sie sind auch ein gesunder Pausensnack für Kinder.

Zutaten

  • 150 g Honig
  • 80 g Öl
  • 1 Msp. Zimt
  • 150 g Haferflocken
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Sesam
  • 50 g gehackte Haselnusskerne
  • einige Rosinen (je nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Der Honig wird mit dem Öl und Zimt einmal kräftig aufgekocht.
  2. Die Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Haselnusskerne, Rosinen und Sesam gut durchmischen und mit dem Honig-Öl-Gemisch gut verrühren.
  3. Nun die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 160 Grad etwa 15-20 Minuten backen. 
  4. Nach der Backzeit etwas abkühlen lassen und noch warm in Stücke schneiden, wenn alles kalt ist bricht es sonst leicht beim schneiden.
  5. Natürlich kann man auch noch andere Kerne dazu mischen, dazu sollte man aber von den anderen Zutaten (Kerne) etwas reduzieren.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

11 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

Mandelbiskuit-Schokoladenmousse-Schnitten

15 5
Walnuss-Schnitten

Walnuss-Schnitten

28 37
Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

Weihnachtszeit ausklingen lassen - bunter Teller & Rezeptnotizen

19 21
Schinken-Käse-Schnitte mit buntem Kartoffelpüree

Schinken-Käse-Schnitte mit buntem Kartoffelpüree

16 14
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

12 31
Leckeres Vital Frühstück

Leckeres Vital Frühstück

23 25
Karlsbader Schnitte

Karlsbader Schnitte

24 30
Blätterteig-Streusel-Schnitten

Blätterteig-Streusel-Schnitten

12 16

Kostenloser Newsletter