Muffinform als Eisform

Muffinform als Eisform
2

Nach dem Umzug waren meine Eisformen irgendwo ganz hinten in den Umzugskartons versteckt. Doch ich wollte zum Sommeranfang unbedingt Eis machen, also habe ich improvisiert!

Ich habe Himbeeren püriert und mit Wasser und Zucker gemischt. Dann habe ich eine Muffinform mit Frischhaltefolie ausgelegt und das Gemisch bis zur Hälfte in die einzelnen Formen gefüllt, eingefroren und fertig!

Aus den Formen nehmen und in eine Schale legen. Genießen!

Auf dem Bild ist übrigens nicht das Himbeereis, sondern ein Zitroneneis und ein Nusseis zu sehen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eisbecher zweckentfremdet
Nächster Tipp
Brot leicht portionierbar einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!