Mundduschecenter entkalken und reinigen

Mundduschecenter entkalken und reinigen

In diesem Tipp geht es darum, wie man seinen Mundduschecenter entkalken und reinigen kann.

Meine Munddusche reinige/entkalke ich mit Gebissreiniger und Zitrone.

Anwendung:

Den Behälter mit Gebissreiniger und Wasser füllen, nachdem der sich aufgelöst hat ... die Munddusche anschalten und durchlaufen lassen. 1-2 Mal mit klarem Wasser nachspülen.

Ist super und einfach. Die Munddusche läuft wieder perfekt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mildes Haarshampoo als Seife
Nächster Tipp
Schmierige Seife vermeiden: Seife auf Muscheln legen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
11 4
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
Zitrone auspressen ohne Spritzen | Frag Mutti TV
14 14
9 Kommentare

Hm. Und was machst du mit der erwähnten Zitrone?
reinige ich mit Zitrone innen u aussen das Mundhygiene Center sauber;natürlich mit Wasser dazu :) wird super sauber ... auch mein Waschbecken nehme ich richtige Zitrone u reibe alles aus ... riecht super u blitz
Da ich keinen Gebissreiniger habe und sich für 1 Tab die Anschaffung nicht lohnt, nehme ich entweder flüssige Zitronensäure oder aufgelöstes Pulver von Heitmann. Ist billiger als Zitronen, geschmacksneutral und schont die Dichtungen besser als Essig, und ich entkalke damit auch meine Kaffeemaschine, den Eierkocher, den Wasserkocher etc. etc. pp.

Und wenn das Reinigungsmittel z.B. im Wasserkocher oder der Kaffeemaschine durchgelaufen ist, kann ich es noch für das nächste Gerät nutzen. Den Rest kippe ich dann in die Spülmaschine statt in den Ausguss.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!