Nacktschnecken human von Pflanzen fernhalten

Nacktschnecken human von Pflanzen fernhalten
2

Ich halte Nacktschnecken von meinen Obst- und Gemüsepflanzen im Garten fern, indem ich die Blumenkübel mit Erdbeeren, Tomaten und Bohnen in eine größere Schale stelle. Und damit die Pflanze nicht ertrinkt, habe ich Steine in die Schale gestellt. Keine Nacktschnecke geht freiwillig durch das Wasser, um an meine Erdbeeren zu kommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was tun gegen Schnecken im Garten?
Nächster Tipp
Elektrischer Schneckenzaun selbstgebaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Hey!Top Idee!Aber ist das "human" eine Anspielung auf meinen Elektro Zaun
Das mit dem Elektrozaun habe ich erst später gelesen. Also keine Anspielung.
Und mein Tipp ist so einfach. Nur eine einmalige Anschaffung und ich kann es jedes jahr wieder nutzen.
habe viele Buschbohnen, Erdbeeren und Tomaten somit geschützt vor den niedlichen Nacktschnecken.
ich bin sehr tierlieb !
Ich häufe die Erde um die Pflanze hoch, dass hällt auch die Schnecken ab. Sollte es dann doch eine Schnecke auf meine Pflänzchen schafen, sammel ich diese auf und lege sie in den nächste Busch :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!