Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen

Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen

An alle Heimnäher: ich nähe viel mit der Maschine und habe auch schon mehrere Nähmaschinen "hinter mir". Bislang ist mir an allen Bedienungsanleitungen aufgefallen, dass nie ein Wort zum Augenschutz gemacht wurde.

Mir sind schon diverse Nadeln gebrochen, wo auch der Faden mitgerissen ist, und mir deshalb die Nadelspitze ins Gesicht bzw. Umfeld geschossen ist.

Ich möchte deshalb allen empfehlen, die nicht sowieso Brillenträger sind, beim Nähen eine SCHUTZBRILLE zu tragen.

Ich bin oft bei Frag-Mutti aus Interesse und mir eine Liste gemacht, an MEINEN Tipps, die ich zu geben hätte. Das hier ist mein erster, ich hoffe, er hilft dem entsprechenden Kreis weiter.

Gruß an alle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Loch in Jeans mit Stickerei verdecken
Nächster Tipp
Laufmaschen bei Strickwaren "stopfen"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!