Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen

Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

An alle Heimnäher: ich nähe viel mit der Maschine und habe auch schon mehrere Nähmaschinen "hinter mir". Bislang ist mir an allen Bedienungsanleitungen aufgefallen, dass nie ein Wort zum Augenschutz gemacht wurde.

Mir sind schon diverse Nadeln gebrochen, wo auch der Faden mitgerissen ist, und mir deshalb die Nadelspitze ins Gesicht bzw. Umfeld geschossen ist.

Ich möchte deshalb allen empfehlen, die nicht sowieso Brillenträger sind, beim Nähen eine SCHUTZBRILLE zu tragen.

Ich bin oft bei Frag-Mutti aus Interesse und mir eine Liste gemacht, an MEINEN Tipps, die ich zu geben hätte. Das hier ist mein erster, ich hoffe, er hilft dem entsprechenden Kreis weiter.

Gruß an alle.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

21 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Community-Maske selbst nähen

Community-Maske selbst nähen

32 61
Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30

Fleckerl (Flicken) Teppich - Alttextilien verwerten

9 7
Augenmuskeltraining bei Sehschwäche & stark beanspruchten Augen

Augenmuskeltraining bei Sehschwäche & stark beansprucht…

11 37

Bunte Heft- oder Buchhüllen aus Wachtischdeckenstoff selbst nähen

4 11
6 beeindruckende Tiere, die unsere Erde bevölkern #FunFriday

6 beeindruckende Tiere, die unsere Erde bevölkern #FunF…

11 7
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

7 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti