Nähmaschinennadel: Einfache Einfädelhilfe für das Nadelöhr

Nervt es dich auch, wenn du beim Nähen das Nadelöhr schlecht siehst? In diesem Tipp erfährst du, wie du das Nadelöhr mit einem einfachen Trick besser sehen kannst.
2

Da ich viel nähe, war ich zunehmend davon genervt, dass ich beim Einfädeln des Garns in die Nähmaschinennadeln das Nadelöhr schlecht sehe. Die üblichen Einfädelhilfen haben mir auch nicht viel geholfen und gehen oft auch schnell kaputt.

Die Lösung brachten mir zwei einfache Kärtchen aus Karton (unterschiedliche Farben, um einen Kontrast zum Faden zu haben). Ich halte die passende Karte hinter die Nadel und kann nun das Nadelöhr gut erkennen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

4 Kommentare

Ähnliche Tipps

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

7 5

Wollfaden gleitet leicht ins Nadelöhr

12 13
Community-Maske selbst nähen

Community-Maske selbst nähen

32 61
Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

Sonnen- und Windschutz entwerfen und nähen

18 7
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte

Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte

10 3
Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

Stoffsäckchen statt Geschenkpapier

31 30
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

Alte Pullover als Kissen umfunktionieren

19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

7 2

Kostenloser Newsletter