Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Nähmaschinennadel: Einfache Einfädelhilfe für das Nadelöhr

Nervt es dich auch, wenn du beim Nähen das Nadelöhr schlecht siehst? In diesem Tipp erfährst du, wie du das Nadelöhr mit einem einfachen Trick besser sehen kannst.
2

Da ich viel nähe, war ich zunehmend davon genervt, dass ich beim Einfädeln des Garns in die Nähmaschinennadeln das Nadelöhr schlecht sehe. Die üblichen Einfädelhilfen haben mir auch nicht viel geholfen und gehen oft auch schnell kaputt.

Die Lösung brachten mir zwei einfache Kärtchen aus Karton (unterschiedliche Farben, um einen Kontrast zum Faden zu haben). Ich halte die passende Karte hinter die Nadel und kann nun das Nadelöhr gut erkennen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handmade-Label ersetzt Fake
Nächster Tipp
Kleine einfache Geldtaschen selbst nähen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
Nähen mit der Nähmaschine - Augen schützen
30 21
Wollfaden gleitet leicht ins Nadelöhr
12 13
Nähmaschinennadel länger haltbar
Nähmaschinennadel länger haltbar
5 11
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
7 2
4 Kommentare

Tipp online aufrufen