Nagellack im Kinderhaar

Um Nagellack aus Kinderhaaren zu entfernen, hilft normales Speiseöl. Einfach ein paar Tropfen auf ein Küchentuch geben und damit die betroffene Stelle einreiben. Dadurch verliert der Nagellack den Halt im Haar.

Die Erlebnisgeschichte:

Meine Freundin kam verzweifelt zu mir, denn ihr Jüngster hatte ordentlich Nagellack im Haar. Seine Schwester meinte, dass er doch mit marineblauem Nagellack im Haar wunderhübsch aussieht.

Ich dachte mir: Mhm, ich muss mich oft eincremen, dadurch hält es der Nagellack nicht lange auf meinen Nägeln aus. Er splittert schon nach ein paar Tagen ab. Probierst du es halt mit Öl. Und voilá, der Lack war binnen kurzer Zeit runter.

Voriger Tipp
Haarfarbe / Tönung von der Haut entfernen
Nächster Tipp
Blondes Haar natürlich aufhellen mit Kamillentee
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0

6 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter