Natürliches Hustenmittel - Thymian

Natürliches Hustenmittel - Thymian

Mein Mann hat gerade wieder einen sehr starken Husten, der trotz Antibiotikum nicht weggehen will. Da fiel mir vor ein paar Tagen ein gutes Hausmittel ein:

Ich koche eine Kanne Fenchel- oder Kamillentee und gebe ihn mit zwei oder drei Stengeln Thymian in eine . Nach einer Zeit zum Durchziehen ist das ein gutes Hustenmittel.

Bei meinem Mann hat es gleich geholfen. Der Husten ist zwar noch nicht richtig weg, aber längst nicht mehr so quälend.

Wem der Geschmack zu streng ist, der kann den Tee mit etwas Apfelsaft "lieblicher" machen. Allen Hustern gute Besserung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fichten-Honig bei Husten
Nächster Tipp
Hilfe bei nächtlichem Reizhusten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Das glaube ich absolut, dass dein Tee geholfen hat. Thymian hat eine für den Husten beruhigende Wirkung.

Und dann noch von dir gekocht ;-))) da muss es deinem Mann ja besser gehen.
Weiterhin gute Besserung!
Thymian ist ein altes und gutes Hausmittel gegen Husten ,in meinem Kräutergarten wächst er hervorragend , das was ich frisch nicht brauche , wird getrocknet und so habe ich das ganze Jahr Thymian .
Bei Husten frisch mit heißem Wasser aufgebrüht und mit Fenchelsirup gesüßt.
Besser als jedes Medikament oder zur Unterstützung zu dem Medikament.

Alles Gute Deinem Mann
Guten Morgen, zu diesem Thema möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Die Wirkung von Thymian ist unbestritten und bei mir wächst er auch im Garten. Ich habe aber noch eine Geheimwaffe gegen hartnäckigen Husten. Zwiebelsaft - einfach Küchenzwiebeln klein schneiden und mit Zucker oder Kandiszucker mischen und den entstandenen Saft teelöffelweise mehrmals täglich einneen. Wirkt sicher und schmeckt garnicht sooo schlecht. Gute Besserung allen Kranken und für alle einen schönen Frühlingstag.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!