Nektarinen aufbewahren

Jetzt bewerten:

Ich liebe Nektarinen, allerdings wurden die bei mir immer nach 1 Tag matschig, weil es die ja meist in den großen Schalen gibt. Seitdem ich sie im Kühlschrank aufbeware, bleiben sie tagelang fest.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1 knuffelzacht
21.7.10, 17:00
So ist das mit verderblicher Ware... im Kühlschrank hälts länger. Egal ob Nektarine, Pfirsich, Fleischwurst oder Käse.....
#2 Bärchen
21.7.10, 18:00
Völlig korrekt ! Bei dem Wetter --- alles in den Kühlschrank !!
(Celle 34 Grad Celsius ).
#3
21.7.10, 20:51
Ja, ja..... der Kühlschrank.... wer hätte das gedacht ;-)
#4 Tammy x.
21.7.10, 22:40
Echt ?. Ein Kühlschrank hält frisch - na sowas !. es soll jetzt sogar Geräte mit einem Obstfach geben - sensationell.
#5 Schlemmerdilemmer
21.7.10, 22:53
@Tammy x:

Kannst Du einen Hersteller nennen, der solche Obstfächer mit den den Kühlschrank integiert? Würde für mich eventuell auch in Frage kommen!
#6
22.7.10, 10:48
Ja, Ihr Oberschlauen, ich habe tatsächlich NICHT daran gedacht und die immer in der Obstschale aufbewahrt, die man ja normalerweise NICHT in den Kühlschrank stellt. Und vielleicht gibt es ja von meiner Sorte noch ein paar, unwahrscheinlich aber durchaus möglich.
Ich Unwissende verneige mich tief vor Euch...
#7 Schlemmerdilemmer
22.7.10, 11:46
Nich ärgern Tamora, ich leg mein Obst normal auch nicht in den Kühlschrank. Is ja nich so gemeint.
#8
22.7.10, 17:20
Ach, ärgern tu ich mich da nicht wirklich, ich weiß ja, das hier bei jedem einzelnen Tipp irgendwelche *&(%$ Kommentare kommen. Finde es nur dahingehend nervig, das man ja nu wirklich nicht alles, auch wenns für andere mega-banal ist, weiß und wissen kann.
#9
25.7.10, 20:18
Von Tupper gibt es da sogar extra Behälter dafür. Weiß leider gerade nicht, wie sie heißen. Sie haben einen gewölbten Boden, damit das Wasser sich dort sammeln kann und das Obst nicht im Schwitzwasser liegt. An der Seite sind zwei "Augen", die man, je nach Obst- und Gemüsesorte (gibt's einen Beschreibungszettel dazu), auf oder zu macht. Darin kann man Obst und Gemüse locker 2 Wochen aufbewahren.
#10 Dagi
31.7.10, 16:07
@Sikle TBB

Na du bist echt für mich die rettung... grins. habe auch so einige Tupper gekauft und bis dato nie wirklich im Gebrauch...blöd eigentlich.

Werde diesen Behälter gleich mal hervorholen und dann mit den Nektarinen befüllen! Denn die faulen ja so schnell,kannste ja dabei fast zugucken... grins.
PS. gehts euch eigentlich auch so,da kauft man was... und dann stehts irgendwo unbenützt im Schrank.....
#11
2.8.10, 11:57
@Dagi: so ne teure Dose im Haushalt und nicht befüllt?
Habe die in drei Größen und sind immer im Gebrauch. Die kannst du auch gerne mit mehreren Gemüsesorten befüllen. Bei uns kommen immer Möhren, Porree, Sellerie und was noch reingeht in den Behälter.

@ Tamora: Nicht ärgern. Gibt nur graue Haare, und das soll es uns nicht wert sein.
1
#12 Die_Nachtelfe
22.4.11, 13:51
Also mal ehrlich, ich find das neu. Auf ie Idee, Obst im Kuehlschrank aufzubewahren (abgesehen von Erdbeeren und Himbeeren) waere ich erst mal nicht gekommen. Hab auch noch nie gehoert, dass Obst in der Regel in den Kuehlschrank gehoert... Werd es mal so probieren wenn ich Nektarinen hab ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen