Nektarinen-Schichtcreme mit Amaretto

Nektarinen-Schichtcreme mit Amaretto
Fertig in 

Jetzt ist gerade Nektarinen-Zeit. Hier ein Dessert, das schnell zuzubereiten ist, aber trotzdem was "hermacht".

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Nektarinen, geschält und in feine Scheiben geschnitten (ca. 3 Scheibchen pro Dessertschale für die Garnitur zur Seite legen) 
  • 3 EL Mandellikör
  • 150 g Sahne-Quark (wer will, kann auch den figurfreundlicheren Magerquark nehmen)
  • 300 g Pfirsichjoghurt

Zubereitung

  1. Nektarinenscheiben (ohne die Deko-Scheibchen) in eine Schüssel geben, den Likör zugießen, alles vorsichtig vermengen und erstmal zur Seite stellen.
  2. Quark und Joghurt gut miteinander verrühren, die Hälfte dieser Mischung in 4 höhere Gläser füllen, die marinierten Nektarinen-Scheiben samt Saft gleichmäßig darauf verteilen, dann mit der restlichen Quarkmischung auffüllen und mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  3. Vor dem Servieren mit den zurückbehaltenen Nektarinen-Scheibchen garnieren. Fertig ist das leckere Dessert.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Banane
Nächstes Rezept
Dessert: Knusperäpfel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich liebe Nektarinen! Das Rezept liest sich gut, wird ausprobiert.
@Maeusel:

Also, ich liebe Nektarinen auch. Habe gestern das erste Mal Platt-Nektarinen gekauft, wir waren begeistert, die schmecken noch viel besser als die normalen Nektarinen, kann ich nur empfehlen - so süß und so saftig........
Ich liebe solche fruchtigen Dessertcremes. Dieses klingt sehr lecker.

Mir geht es wie dir @moonriver. Habe letztes Jahr die flachen Nektarinen und Pfirsiche entdeckt. Ich finde auch, dass sie ausgesprochen aromatisch und einfach supergut sind.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!