Fliegen mögen den Geruch von Tomatenpflanzen nicht. Legt man Zweige um die Mülltonne oder in die Küche, sind sie bald verschwunden.

Nervige Fliegen verschwinden

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Durch ein Zufall entdeckte ich, dass Fliegen wohl nicht den Geruch von Tomatenpflanzen mögen. Ich legte paar abgebrochene Zweige um die Mülltonne. Nach kurzer Zeit war keine Fliege zu sehen.

Das Gleiche probierte ich in der Küche. Siehe da, bald waren sie verschwunden. Probiert es mal aus.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
27.7.16, 10:28
Hilft das auch gegen Obstfliegen?
#2
27.7.16, 12:41
Gegen Obstfliegen hilft Essigwasser mit Spülmittel perfekt
Diesen Tipp hab ich übrigens vom FM
#3
27.7.16, 13:06
Das werde ich auch mal probieren! Und wenn es auch noch gegen Obstfliegen hilft - umso besser!
Ich fange Obstfliegen zwar auch mit Essig und Spülmittel, aber längst nicht alle gehen in diese Falle. Wenn ich sie durch einen Tomatenzweig davon abhalten könnte, überhaupt ins Haus zu kommen, wäre das toll.
7
#4
27.7.16, 19:09
habe heute Nachmittag frische tomatenblätter auf den terrassentisch gelegt. die Fliegen saßen auf den Blättern. vielleicht hatten sie Schnupfen.
#5
27.7.16, 20:21
Das wird ausprobiert. Danke für den Tipp.😄
#6
28.7.16, 15:46
@lexus: irgendwas muss aber doch dran sein, denn dort wo ich meine Tomaten alle aufbewahre lässt sich keine Fruchtfliege blicken.... anscheinend können die den Geruch einfach nicht ausstehen, oder meine Fliegen waren einfach gesund und hatten keinen Schnupfen
#7
28.7.16, 17:45
Bisher hatte ich noch keine Fruchtfliegen, aber den Tipp finde ich gut. Das Tomatengrün riecht auch gut..
#8
29.7.16, 17:04
Vielleicht reichen die Blätter alleine nicht aus. Mit Stängel riecht es intensiver.
#9
30.7.16, 12:30
Ich nehme dazu ein kleines Gefäß mit Essig, Spülmittel und ein wenig Wasser und stelle es neben hin! Bei mir klappt es! Freue mich über eine Rückantwort
#10
30.7.16, 13:01
@Junky: Lies mal #2 und 3!
#11
31.7.16, 07:11
ähm... der Tipp ist gedacht für, bzw. gegen Frucht/Obst-Fliegen?
Oder für/gegen große normale Fliegen?
Auch nach Lesen der Kommentare bin ich gerade nicht schlauer :-)
#12
31.7.16, 18:43
@11. ich denke, es ging in dem Tipp um normale fliegen
#13
4.10.16, 18:59
komisch; bei mir ist es genau umgekehrt !
Seit ich Tomaten in Massen zuhause habe und meine große Obstschale nie leer wird, habe ich diese  kleinen Viecher zuhauf.
Ich habe schon Fliegenfallen, geldbsticker, Fensterbildchen mit irgendwelchem Mittel, ect.pp. probiert.
Habe mir inzwischen billige "Fliegenvertreibungsduftkerzen"  gekauft; helfen für einige Stunden, aber man kann garnicht soviele Tomaten essen, wie diese schei.. Fliegen nachkommen.💩

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen