Mit nur einem Klick werden dir alle Zutaten deines auserwählten Rezepts als praktische Einkaufsliste in der Bring! App angelegt und abgespeichert.

Neue Funktion: Rezept-Zutaten als Einkaufsliste speichern

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf unseren mobilen Rezept-Seiten findest du ab sofort eine neue Funktion:

Wenn du mit dem Smartphone unsere Seite besuchst, findest du bei den Zutaten nun den Button "Zur Einkaufsliste". Über diesen Button gelangst du zur Bring! App, die dir als mobile Einkaufsliste dient.

Mit nur einem Klick werden dir somit alle Zutaten des auserwählten Rezepts dort als praktische Einkaufsliste angelegt und abgespeichert.

Wir testen diese Funktion in Zusammenarbeit mit der Bring! App, die dir deinen Einkaufsprozess für Lebensmittel und Haushaltsware – von der Inspiration über die Planung bis hin zum Kauf vereinfacht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare

1
#1
1.11.19, 15:06
Das hört sich sehr praktisch an, aber ich habe so einen Button nicht gefunden!
#2
1.11.19, 15:20
@Maeusel: Ich auch nicht. Ich habe mit meinem Handy auf der Website geschaut und auch in der App. Nichts zu finden. 
#3
1.11.19, 17:12
Den Button findet man nur auf Rezepten, wenn man mit dem Smartphone im Browser (Safari, Chrome,...) auf der Website unterwegs ist (nicht in der App).
#4
1.11.19, 17:28
@Natze: Wo denn? Ich habe rauf und runter gescrollt, aber nichts gefunden. Auch nicht unmittelbar bei den Zutaten, so wie es oben beschrieben steht. 
#5
2.11.19, 19:19
Also, ich hab zwar jetzt nicht alle Rezepte der letzten Monate durchgesucht, aber eines habe ich gefunden.

Ich glaube, da sich diese Neuerung noch in der Testphase befindet, sind bisher vermutlich erst einzelne Rezepte mit dem Button versehen worden.
#6
3.11.19, 10:00
Ist es richtig, dass ich den Hinweis auf die Einkaufsliste ausschließlich mit dem Smartphone sehen kann, nicht aber, wenn ich mir die Rezepte auf dem Laptop anschaue? 😢
1
#7
4.11.19, 10:26
@Brandy Das ist richtig. Der Button leitet weiter zu einer App. Diese App gibt es nur auf dem Smartphone und nicht auf Desktop-PCs, Notebooks etc.
Deshalb würde es auch keinen Sinn machen, den Button dort anzeigen zu lassen.
#8
4.11.19, 10:28
@Brandy: Welches Rezept hast du denn gefunden?
#9
4.11.19, 10:28
@Natze:  Vielen Dank für die Erklärung! 👍
1
#10
4.11.19, 10:38
@Orgafrau: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich jetzt nicht überheblich erscheinen möchte, aber da mich diese neue Funktion auch interessierte, habe ich aus meinem Profil sinnvollerweise zuerst einmal die von mir eingereichten Rezepte aufgerufen und bei diesen habe ich sogar ca. 30 Stück gefunden, die mit dem neuen Vermerk "Einkaufsliste" versehen sind.
Ich will selbstverständlich nicht damit behaupten, daß dieser neue Hinweis nur bei meinen Rezepten zu finden ist, sondern auch bei allen anderen Rezepten wird sich dieser finden lassen,  so z. B. wenn Du einfach auch mal in Deinem eigenen Profil die eigenen von Dir eingestellten Rezepte durchschaust.
Ebenso kannst Du auch mit den Profilen anderer User verfahren.
Ich bin sicher, Du wirst dann auch reichlich viele der Einkaufsliste-Hinweise finden.

Denk aber daran, daß Du diese Rezepte dann nur - wie Natze bereits schrieb - ausschließlich per Smartphone und nicht auf dem Laptop finden kannst!
1
#11
4.11.19, 13:05
@Orgafrau:

Hast Du mal geschaut in Deinen eigenen Rezepten?
#12
4.11.19, 13:12
@Brandy: Ja, habe ich mittlerweile schon. Dort ist der Button auch vorhanden.

Bei den neuen Rezepten die in den letzten Tagen erschienen sind oder auch jetzt noch freigeschaltet werden müssen ist der Button aber noch nicht da.

Meiner Meinung nach sollte der Button aber von Anfang an da sein. Oder nicht?
2
#13
4.11.19, 13:18
@Brandy: 
Hallo liebe Brandy.
Herzlichen Dank für deine Mühe und die gute Beschreibung.
Da haben wir anderen jetzt auch was davon..👍
1
#14
4.11.19, 13:19
Bei fast allen meinen  Rezepten, hab ich den Button gefunden.👍
#15
4.11.19, 15:01
@Lutzie:  Sehr gern! 👍
#16
4.11.19, 19:20
@Natze: Das ist nur zum Teil richtig. Bring! kann man auch prima per Web bedienen. Insofern würde es durchaus Sinn ergeben, wenn der Button auch im Web vorhanden wäre. Voraussetzung wäre vermutlich, dass man auch auf Bring! bereits eingeloggt ist.
#17
4.11.19, 19:28
@Skudder: Und wenn man auf Bring nicht eingeloggt ist dann registriert man sich eben. Und mit Web meinst du sicherlich den Läppi, oder?
#18
6.11.19, 19:14
@Orgafrau: Klar, Läppi, Desktop, Webbrowser.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

28 44
Tipps für nachhaltiges Einkaufen

Tipps für nachhaltiges Einkaufen

20 15
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften

20 7
Foodsharing - Lebensmittel nicht mehr wegwerfen

Foodsharing - Lebensmittel nicht mehr wegwerfen

23 11
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum

Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum

15 17
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?

Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerksk…

11 45
Öffentlicher Kühlschrank gegen Lebensmittelverschwendung

Öffentlicher Kühlschrank gegen Lebensmittelverschwendun…

12 23
Lebensmittelmotten: Tipps und Maßnahmen

Lebensmittelmotten: Tipps und Maßnahmen

17 51

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti