Nie wieder Hemden bügeln: bügelfreie Hemden kaufen & mehr

Bei täglichem Hemden-Wechsel kann man sich das Bügeln wirklich sparen: indem man bügelfreie Hemden kauft!

Ich habe seit 6 Jahren keine Herrenhemden mehr gebügelt. Bei uns in der Nähe gibt es einen Herrenhemden Hersteller, dessen bügelfreie Hemden wirklich bügelfrei sind. Sie sind nicht billig, ca. 30 Euro, aber es lohnt sich sehr.

Bei täglichem Hemden Wechsel kann man sich die Arbeit wirklich sparen, es sei denn, man bügelt gerne. Bei meinem Mann waren viele Hemden kaputt und ich habe ca. 40 Hemden neu gekauft, so nach und nach und natürlich auch als Geschenke.

Die Hemden wasche ich im 30 Minuten Gang der Waschmaschine (4 Hemden pro Waschgang) und schleudere mit 700 Umdrehungen. Dann werden sie sofort! auf einen Kleiderbügel gehängt und dort bleiben sie bis zum Anziehen.

Wenn ich sie einmal nicht gleich aus der Waschmaschine nehmen kann, kommen sie 5 Minuten in den Wäschetrockner und werden dann aufgehängt. Ich habe das Gefühl, dass die Hemden länger gut erhalten bleiben, vielleicht auch, weil sie nicht gebügelt werden.

Gutscheine für Herrenhemden sind mittlerweile begehrte Geschenke geworden, auch bei meinen Söhnen, die nicht gerne bügeln.

Das mit dem Wäschetrockner ist auch ein guter Tipp bei T-Shirts: nach dem Waschen 5 Minuten in den und gleich auf Kleiderbügel aufhängen. Bügeln überflüssig.

Voriger Tipp
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Nächster Tipp
Hosenkauf und Röcke: Tipp zum Kauf ohne Anprobe
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Hemden bügeln
Hemden bügeln
73 27
Einfach nicht bügeln II (Ergänzung zu Olymp)
12 6
Hemden bügeln - ordentliche Vorbereitung
10 7
Hemden bügeln II
Hemden bügeln II
23 16

19 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter