Nikolaus-Schokolade gut verwertet: schokoladige Knuspersnacks

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das? Die Schokolade, die man an Nikolaus so geschenkt bekommt, schmeckt normalerweise überhaupt nicht und man isst sie vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Wenn man aus ihr aber etwas richtig Leckeres zaubern möchte sollte man einfach schokoladige Knuspersnacks machen:

- Die Schokolade im Wasserbad schmelzen
- Mit Cornflakes in einer Schüssel verrühren
- mit 2 Löffeln auf Backpapier oder Butterbrotpapier kleine Häufchen formen
- trocknen lassen.

Suuuuper lecker.

Von
Eingestellt am
Themen: Schokolade

10 Kommentare


#1
29.11.11, 19:28
Hatten wir das nicht schon öfters hier als Tipp?
3
#2
29.11.11, 19:32
@werschaf: Bestimmt. Aber immer wieder anders und immer wieder unterhaltend.
Gute Idee. Ich schmeiße die Nicoläuse und Osterhasis immer in den Schokopudding oder Kuchen.
1
#3 pfote
30.11.11, 08:23
Soll ich euch meine Adresse geben, damit ihr mir eure Schokolade schicken könnt? Ich esse die Figuren am liebsten und es ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, dass ich an Weihnachten noch was von Nikolaus übrig hatte. ;)
4
#4
30.11.11, 10:30
ich hatte viele Jahre lang immer einen Nikolaus heimlich aufgehoben, um ihm meinem Schatzi ins Osternest zu setzen (oder andersrum einen Osterhasen in den Nikolausstiefel) ... war quasi ein running gag

jetzt ist der Mann weg und ich ess die ganze Schokolade allein ... seufz

:o)
1
#5
30.11.11, 14:24
@Agnetha: du solltest einen Extra-Tipp geben.
#6
30.11.11, 17:16
Diese Köstlichkeit habe ich am vergangenen Wochenende bei meiner Schwester serviert bekommen...mmmmH...schmecken durch die Flakes wie Schoko-Crossis!
Sie hatte jedoch extra Schoki dafür gekauft...super TIPP..werde diesen weiter geben!
#7
30.11.11, 18:55
@Eifelgold: im sinne von "wie werd ich meinen mann los" ???
oder zwecks des gags??
4
#8
30.11.11, 21:07
@Agnetha: Eine nette Idee für einen Beziehungs-Running Gag. Schade, dass der Adressat wech is, wahrscheinlich hat er deine Kreativität nicht verdient.
#9
1.12.11, 19:31
süss von dir, contradictio ... genauso isses :o)
#10 Muttilein11
13.12.11, 07:46
Also ich benutze die Restschoki auch für Früchte: Banane, Weintrauben, Mnadarine, Orange usw. auch sehr lecker....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen