Not-Kühlerdichtmittel - Paprikapulver

Not-Kühlerdichtmittel Paprikapulver

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kühler undicht oder ein Leck im Pkw-Kühlsystem? Ein sehr günstiges und überaus wirksames Kühlerdichtmittel ist "Paprikapulver".

Ein paar Esslöffel in den Kühler oder in den Ausgleichsbehälter tun, das Kühlsystem auffüllen, Motor "warm" laufen lassen. Man kann beobachten, wie sich das Leck von selbst abdichtet.

Jeder hat es normalerweise zu Hause, es ist biologisch abbaubar und der Kühlerreparaturdienst oder die KFZ-Werkatt wird es dir danken, dass das Dichtmittel einfach auszuspülen ist. Denn Kühlerdichtmittel aus dem Handel ist nur schwer wieder zu entfernen. Sollte man sein Kühlsystem auf diese Art abgedichtet haben, sollte man baldigst eine Fachwerkstatt aufsuchen und die Undichtigkeit fachgerecht beheben lassen, denn dies ist nur ein Notbehelf, um in die nächste Werkstatt zu kommen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Peter
27.1.07, 00:37
find es cool auf die idee zu kommen nur muss man da keine angst haben das das nciht mehr aus der pumpe rauskommt oder so??
#2 gunkel
17.5.07, 03:29
Ich benutze Senfmehl (gibts in der Apo.) um das Kühlsystem abzudichten.P.S. bei meinem Winterauto hält das schon seit 2 Jahren super dicht.
#3 Patrick
21.10.07, 16:11
Naja, mag ja funtkionieren, trotzdem sofort in die Werkstatt danach. Wasserpumpen stehen nicht auf Feste Stoffe!!!
#4 happyjosh
5.6.11, 07:32
Sehr guter tip
#5 Boris
5.6.11, 10:39
Völlig einverstanden mit GUNKEL !!!
Dieses Notbehelf benutzen seit Jahren Hunderte-Tausende Kraftfahrer in UdSSR-Russland. Senf als Mehl kann man versuchen auch in russischen Läden in BRD zu kaufen. Solcher Kauf ist sehr möglich!
#6 Wolli-p
5.9.14, 18:53
Ich hatte nach der Reparatur einer Waschmaschine ein kleines Leck an dem Trommelbeh?lter ( 3-7 Tropfen pro Waschgang). Erst wollte ich es mit K?hlerdicht versuchen, kam aber dann auf den Artikel mit dem Paprikapulver. Habe ca. 100ml Pulver in die Maschine gegeben, dann auf 95? geschaltet, eine halbe Stunde laufen lassen, dann ausgeschaltet und die Br?he ?ber Nacht stehen lassen. Am n?chsten normal weiterlaufen lassen, inkl. Sp?len und die Maschine war dicht. Danke f?r den Tip!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen